GTX 580 gegen 970 getauscht, jetzt kein Booten mehr, kein BIOS!?

xamoel

Lt. Commander
Hilfe, habe heute meine beiden alten GTX580 gegen 2x GTX 970 getauscht, und dabei auch im Case ein wenig aufgeräumt, also Kabel neu verlegt etc, darunter auch die SATA Kabel für die HDDs, wollte eh alles neu aufsetzen.

Eckdaten:
Asus Maximus IV Extreme-Z
2x Inno3D GTX970 Kingmod Wakü
4x4 GB RipJaws X 1600
Corsair GX1050

für Boot: OCZ Vertex 3 Max Iops 256GB
für Storage: Seagate 3TB

Wie gesagt, die SATA Kabel wurden verändert, und die Grakas getauscht.

Wenn ich jetzt booten will zeigen die DEBUG LEDs Code 62 (Installation of the PCH Runtime Services) und die per DVI angeschlossene GPU zeigt mir am Monitor nur ein "GTX 970 BIOS blablabla", ich komme nicht ins normale Bios um z.B. Bootreihenfolge o.Ä. zu ändern.
Habe dann aufs zweite Bios geswitcht, da kam ich kurz rein, wollte dann direkt per Windows CD booten, hat wieder nicht geklappt.

Was tun? Clear CMOS?

bootet er denn mit nur einer 970 bzw. mit keiner 970 (onboard graka)?

genug Strom an den Grakas oder hast du den Stromstecker neben der CPU am MB drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@ Sebl: Onboard Graka geht net das Extreme Z hat keinen Monitor Anschluss.

Cmos Clear war etwas das ich VOR der Frage hier gemacht hätte...

Irgentein Kabel lose / Wackelkontakt?
Bootet mit einer Grafikkarte?
Ram Riegel lose?

Neuestes Bios 3603 aufgespielt für Win7 & Win8 ? Beim Netzteil meint du bestimmt Cougar anstatt Corsair ;) Dein Netzteil sollte die 2 GTX 970 locker stemmen.

Nochmal die Verkabelung genau prüfen.Vieleicht sitzt irgendwas nicht richtig !

Kasmopaya schrieb:
Ein Clear hilft immer, Bios Update auch.

4GB SLI mit der Rohleistung ist ein Vram Krüppel Setup... OCZ SSD eine tickende Zeitbombe. Aber das nur so nebenbei.

2 mal Schwachsinn !
4GB pro GK ist OK
OCZ SSD hab ich in 2 Rechner... Einwandfrei !

Berserkervmax schrieb:
2 mal Schwachsinn !
4GB pro GK ist OK

Die schlechte Meinung über OCZ resultiert noch aus dem Massenausfall der Vertex 2.Vergiss es,das bekommst du aus den Köpfen der Leute nicht mehr raus.Hatte auch eine Vertex,die nach einem knappen Jahr abgeraucht ist.Das Austauschmodell verichtet bis heute ohne Probleme bei einem Kumpel im PC seinen Dienst.

Berserkervmax schrieb:
2 mal Schwachsinn !
4GB pro GK ist OK
Mit sind auch Schon zwei OCZ Abgeraucht mit ähnlichen Symtomen

Berserkervmax schrieb:
Cmos Clear war etwas das ich VOR der Frage hier gemacht hätte...

einfahc nur unnötig...

ich denke der THreadersteller war sich unsicher also bitte... SOWAS kann man sich sparen!

BTT:

Hatte das selbe Problem. CMOS Clear ohne Power lief dann... also normal versuchen mitm knöpfchen oder jumper umstecken und wenn das nicht hilft dann alles abstecken und powerknopfgedrückt halten

wenn das nicht hilft bios batterie raus. Musste alle 3 Methoden mittlerweile nutzen da manche Boards erst ohen Batterie das tun was sie sollen

Viel Glück

problem schon gelöst? hast du uefi?kann sein das die karten nicht mit einen gop uefi bios ausgeliefert wurden!

Vielen Dank für die schnellen Antworten, nur Jumper umstecken für Clear hat nicht geklappt, werde jetzt Strom und Batterie entfernen, dann nochmal Jumper versuchen.
Kabel etc sind alle fest, GPUs sitzen sicher, auf neuestem Bios bin ich, selbst wenn nicht, ich komme ja gar nicht rein um upzudaten.

Ja ist UEFi, was kann ich machen wenn die Graka nicht kompatibel ist?

code 62 ist ein main bios problem,bios für die karten musst du beim hersteller anfordern!sofern du noch einen pc hast,lade dir das neue bios von asus,lade dir es auf den stick nenne es laut handbuch um und verwende bios flash back um das bios zu aktualisieren bzw das defekte bios zu überspielen!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal langsam: also das Mainboard ist auf neuestem BIOS, zweiten PC hab ich leider nur Laptop, welches BIOS soll ich Wie updaten? GPU oder Mainboard?

Wichtig! ! Ich korrigiere den Debug Code: es ist B2!! Legacy Rom Initialization! Das kleine b schaut aus wie eine 6!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser error wird von den grafikkarten ausgegeben, hast du deine gtx 580 noch?wenn ja probier mal diese, sollte der pc dann gehen,brauchst für die gtx 970 das gop uefi bios,sofern diese nicht mehr hast,musst dich mit den hersteller der karten in verbindung setzen

Zuletzt bearbeitet:
Tja das geht nicht da das MB keinen Grafik Ausgang hat.
Die Boot Device LED leuchtet rot btw.

Zurück
Oben