GTX 580 Grafikleistung Problem

Googles94

Newbie
Guten Abend,

Nachdem ich heute meinen PC neu aufgesetzt habe bemerkte ich, dass meine GTX480 kaputt ist und tauschte diese durch meine Zotac GTX580 aus einem anderen Gerät, das sich noch im Aufbau befindet aus. Nachdem ich die neusten Treiber, sowie die Spiele Modern Warfare 2 und RIFT installiert hatte fiel mir ein gravierendes Problem auf. Obwohl die Graka laut msi Afterburner unter einer Last von 95-100% rennt kämpfe ich mit 10-30 fps. Es wurden keine Änderungen an der Grafikkarte bezüglich Taktrate etc. vorgenommen und die Grafikeinstellungen der jeweiligen Spiele sind weit unter der Kapazität der Karte.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen,

MFG Googles

Neu aufgesetzt sagst du. Hast du ALLE Treiber installiert? Sprich, Chipsatztreiber etc.

MW2 10-30 fps?

was haste fürn Prozessor Pentium III?

restliche Hardware vllt NT zu schwach und die GTX 580 taktet runter?
lief es mit der GTX 480? die frisst ja eigentlich mehr

das kann ja eig nicht sein da es dafür keine PCI E Boards gibt^^

Ja ich habe alle Treiber installiert, auch jene für den Chipsatz. Und nein ich habe einen Hexacore, sowie 8GB RAM. Nach einigem herumprobieren, ist es mir jedoch nun möglich zu spielen. Ich habe lediglich einen Videoclip gestartet und bin daraufhin wieder ins Spiel geswitcht. Wieso dies geholfen hat ist mir äußerst unklar aber naja, hauptsache es geht nun...

hexacore kann vieles sein^^ tippe mal das dein board einen schaden hat

wenn du nicht mal 2 sachen auf einmal machen kannst würd ich sagen du hast ne amd six core cpu xD

@artyxd
na super diese aussage
ich hab auch nen amd hexacore mit ausreichend ram mit ner gtx580
bei mir läuft dummerweise 2x wow client und nebenbei auch noch crysis @ultra
falls das wieder in nen intelfanboy geblubber ausartet, dann gut nacht.

@te
hast schonmal geschaut ob die 580 auch 3d modus getaktet wird? nicht das da irgendwie die karte nur mit 400mhz läuft. dann reist die keine wurst vom brot

@DarkIntruder

Auf meinem läuft Crysis 3x mal auf Ultra!:D:D:freak:
Und WoW 4x auf Ultra-Extrem

Ich shcätze hier sind noch Treiberleichen deine ATI vorhanden.

1.Deinstallier den Nvidia-Treiber
2. Lade und installier DriverCleaner und lasse ihn die Treiberleichen mit den Einträgen ATI entfernen (gerne im abgesicherten Windows)

3. Lade CCLeaner und säubere dein System samt Registry
4. Neustart und Neuinstallation des aktuellsten Nvidiatreibers.

Zuletzt bearbeitet:
@metzelgott
ich wollt halt ned mit der tür ins haus fallen. nur gut das wow client nur 1 kern used ;-)
ach und crysis 3x nacheinander starten zählt nicht ;-)

Zurück
Oben