Gtx 580 immer bei battlefield 3 geht die aus

So eine fundierte und detaillierte Fehlermeldung ist selten zu finden. Da können wir die Glaskugeln gleich aus dem Fenster werfen.

Stell mal die Spannung hoch, bei meiner GTX 570 war dies auch das einzige Mittel einen stabilen Betrieb mit Battlefield 3 zu gewährleisten. Ich hatte die Spannung von 0,95 V auf 1,025 V angehoben. Seitdem bin ich einigermaßen von Abstürzen verschont.

crashii schrieb:
der monitor wird schwarz und muss neustarten

Passt doch zu deinem Namen.

Wie sieht es in anderen Anwendungen aus? Teste doch einmal mit furmark o.ä. .

Furmark mal ne Weile laufen gelassen?

Wäre halt auch gut zu wissen, bei welchen Spielen sie nicht abkackt.

Nö das ist nicht der Normaltakt der ist:

Core Voltage: 1025 (bei mir)
Core Clock: 772
Shader Clock: 1544
Memory Clock: 2004

Eventuell verkraftet deine die Übertaktung nicht (zumindest nicht bei bf3)

Zuletzt bearbeitet:
wie Ftothekay schon gepostet hat, würd ich mal deine gtx580 auf standardwerte takten und dann nochmal testen

Hoi!

Bei mir hatte ich mit ner Radeon HD4850 und der HD6870 das selbe Problem bis ich meinen PC komplett neu gemacht habe (neue Hardware).
Davor hat es geholfen, via MSI Afterburner (weiß net, ob die bei Nvidia auch geht?) die Taktraten leicht zurück zu schrauben. 50 MHz bei Speicher und ein bisschen bei Chiptakt. Dann konnte ich statt zehn Minuten auf einmal ein paar Stunden am Stück zocken.

Gruß

ist es die normale Point of view gtx 580 3gb ? wenn ja, hast du diese wohl selbst übertaktet bzw gebraucht gekauft?!

Das sollte bei einer fehlerbeschreibung schon dazugeschrieben werden und nicht erst durch 'aus der nase ziehen'.

standarttakt siehe Ftothekay

Ich hab ne 580 falls du das meinst.
Es kann sein, dass deine Point of View 580 Werkseitig übertaktet ist...wobei die dann anders getaktet sein sollte, falls es eine Beast oder Beast II ist.

Aber das ist der Standardtakt.

Lade dir MSI Afterburner runter und stelle diese Werte mal ein...vllt gibt es ja eine Besserung

Dann schick sie zurück!

Ok hab ich auch grad gesehen...das ist eine Werkseitig übertaktete und das ist dann auch der "Standardtakt" bei deiner. Du kannst aber trotzdem die Taktung verstellen.

Grafiktreiber und so hast du hoffentlich auch schon neu installiert?

Ansonsten könnte sie auch einen Defekt haben...tritt der Fehler auch woanders auf?

Zurück
Oben