GTX 660 vs. HD7870 | Welche lohnt sich ?

CHEAZY.

Cadet 1st Year
Hallo,

ich muss mich gerade zwischen zwei Grafikkarten entscheiden.
Ich möchte mir jetzt in den Schulferien ein PC selber zusammen bauen,
und habe mir die Zusammenstellung aus dem Thread "Der ideale Gaming-PC"
angeguckt (650€-ZS).

Ich bin soweit mit allen Teilen zufrieden von der Leistung, doch bei der Grafikkarte hab ich noch
ein wenig rumgesucht und kann mich nun zwischen folgenden Modellen nicht entscheiden:

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=66275&agid=2270&apop=0
&
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=60146&agid=1165&apop=1

Mir ist es prinzipiell egal, ob es jetzt 160€ oder 200€ sind.
Lohnen sich diese 40€ mehr für die ASUS Karte (kriege ich mehr auch wirklich mehr?)
oder soll ich lieber zur GTX greifen
und mehr in den CPU-Kühler (als Beispiel) stecken?

Ich lege nicht besonders viel wert auf gute Grafik, spiele kaum was außer mal GTA.
Ich werde zwei große Monitore (24") anschließen, d.h. die GraKa muss schon gut
arbeiten. Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Wenn nur die zwei in Frage kommen, die 660, da sie 40 Euro günstiger ist, aber dafür in den meisten Fällen mit der 7870 mithalten kann.

Dazu ist sie noch stromsparender.

Soll auf beiden Monitoren gespielt werden?

Da du selbst sagst, dass du nicht viel zockst > nVidia. Noch dazu wegen 2 Monitoren.

660 bei deinen Anforderungen.

Für das Budget ca. 200€ gibt es nichts besseres in Sachen Leisten als 7870XT SH oder Budget Variante.

Es sei gesagt, dass die 7870 XT der 7870 & auch der GHz Edition nochmal ein gutes Stück überlegen ist. :)

PITA.COM schrieb:
Die HD 7870 ist der GTX deutlich überlegen, du darfst die GTX 660 nicht mit der GTX 660ti verwechseln!

kostet aber auch 40€ mehr. also warum wenn er eh nur GTA spielt.

Sorry für meinen Off..

aber ich kann es nicht mehr lesen..das wurde nun schon gefühlte zig 100mal besprochen..einfach mal suchen..

es ist nicht mehr feierlich..mit Verlaub..

Dai6oro schrieb:
Ansonsten wäre eben die Frage ob er das Budget ausreizen möchte sonst könnte auch ne 7850 oder 650ti boost reichen.

Leider nein, 200€ ist das höchste was ich machen kann da ich sonst mein Gesamtbudget sprenge :(

FlashYa schrieb:
Wenn du die 7870 kaufst bekommst du durch das AMD Never Settle Bundle noch ein paar sehr gute Spiele. Die kannst du dann selbst spielen oder hier verkaufen.

Darum geht es mir nicht ^^
Ich möchte lediglich wissen ob diese 40€ sinnvoll investiert sind oder ich das Geld lieber woanders reinstecken soll..

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte lediglich wissen ob diese 40€ sinnvoll investiert sind oder ich das Geld lieber woanders reinstecken soll..

Das musst ja du entscheiden. Wenn du mit den Spielen bei der AMD was anfangen kannst dann auf jeden Fall, wenn nicht dann nicht. Woher sollen wir wissen welche Prioritäten du setzt. Power, Lautstärke, Preis usw.

Also ich finde das sich die 40€ für die ~3FPS nicht wirklich lohnen daher nimm lieber die günstigere. ;)

Nimm die Gigabyte GTX 660 OC, sie kostet mittlerweile nur noch 160€ und eine Referenz GTX 660 ist ca. 4% langsamer als eine HD 7870 Referenz, da die GTX 660 übertaktet ist sollte sie knapp an eine Referenz HD 7870 vorbeiziehen.

EDIT:
Willkommen im Forum, CHEAZY und Hafensänger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben