GTX 670: Browser ruckelt beim verschieben

Mayo95

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und das macht mich langsam wahnsinnig! Zunächst mein System:

i7 3770k nicht übertaktet
Ausus p8z77 - v -premium motherboard
Asus GTX 670 Graka
16 Gb Ram
Samsung 840 SSD

Betriebsystem: Win 8

Alles läuft soweit zufriedenstellend, bis auf der Browser. Ich benutze Chrome in der aktuellen Version und schon beim starten (obwohl auf SSDinstalliert) kommt erst ein weißer Bildschirm und bis die Startseite kommt (google) vergehen gut 3 Sekunden und unten links steht "host auflösen". Bei einem Kumpel mit einem etwas älteren aber auch leistungsstarken PC, ist das nicht der Fall und Chrome ist quasi sofort einsatzbereit.

Aber nun zum schlimmeren Problem: Chrome ruckelt sehr stark wenn ich es ganz normal im Desktop-Betrieb verschieben will. Alle anderen Programme laufen flüssig. Auch Spiele laufen flüssig, die neuesten Treiber sind installiert und Vsync habe ich auch an.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Probleme mit Chorme beheben kann? Nebenbei: deinstalliert und neu aufgespielt habe ich es schon mehrmals, ohne Veränderung!

LG

Mal Firefox / IE ausprobiert?

Ich würde hier sagen -> Treiber Problem
also versuch mal den neusten Treiber zu installieren (oder falls du den neusten hast, einen etwas älteren)

PS: Willkommen in Forum :)

Was meinst du damit "Chrome ruckelt sehr stark wenn ich es ganz normal im Desktop-Betrieb verschieben will. "?

"Host auflösen" hört sich nach DNS Problem an. Irgendwas fest konfiguriert? (zB IP zum DNS-Server) Netzwerkkarten Treiber installiert? Hängt dein Rechner per Kabel am Router oder über WLAN? Mach doch mal ein ping zu google.de. Router irgenwas konfiguriert was jetzt evtl bremst? AV Firewall Einstellungen überprüft?

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also mit dem IE ist es definitiv nicht so und flüssig beim verschieben. Auch andere Fenster, z.B explorer o.Ä werden beim verschieben flüssig dargestellt, nur Chrome irgendwie nicht.

Also die neuesten Treiber sind installiert, aber auch bei älteren Treibern (habe das Problem schon lange und immer wieder im Internet gesucht, nichts gefunden-->ignoriert, bis es mich wieder zum kochen gebracht hat und wieder geuscht und nichts passendes gefunden) war es unverändert.

Habe Windows sogar zwischenzeitlich mal neu installiert, ohne Besserung.
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Was meinst du damit "Chrome ruckelt sehr stark wenn ich es ganz normal im Desktop-Betrieb verschieben will. "?

"Host auflösen" hört sich nach DNS Problem an. Irgendwas fest konfiguriert? (zB IP zum DNS-Server) Netzwerkkarten Treiber installiert? Hängt dein Rechner per Kabel am Router oder über WLAN? Mach doch mal ein ping zu google.de. Router irgenwas konfiguriert was jetzt evtl bremst? AV Firewall Einstellungen überprüft?

Damit meine ich, dass ich ganz normal surfe, ohne ein Spiel im Hintergrund offen zu haben oder sonstige Ressourcen-fressende Anwendungen, die ein bisschen Ruckeln erklären würden. Ich surfe nicht im Fullscreen und wenn ich jetzt das Chrome-Fenster verschiebe (mit der Maus oben an den Rand klicke, geklickt halten und ziehe), dann sieht man ein deutliches Ruckeln/Nachziehen des Fensters, was bei anderen Fenstern, Explorer oder IE beispielsweise, nicht auftritt.

Mit DNS Problem kann ich gerade nichts anfange, gerade mal nachgeschaut, aber damit kenne ich mich leider nicht so aus. Am Router ist nichts fest installiert, ich gehe per W-Lan ins Internet (im MB eingebautes W-Lan Modul) mit installierten Treibern und der Anbieter ist Unitymedia mit einer Fritzbox 3370. Als Firewall benutze ich die von G-Data, aber auch ohne irgendwas besonderes eingestellt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm firefox^^ weil chrome nimmt man doch nur weil chrome schneller sein soll, da das nicht so ist … :D

hast mal nach hardwarebeschleunigung und chrome gegoogelt?
hast mal getestet die grafikkarte auszubauen und die interne intel zu nutzen?

Zurück
Oben