GTX 670 ruckeln im Desktopbetrieb

Überkinger

Lieutenant
Hallo,

habe obige Karte neu gekauf mit aktuellen Treibern drauf. Ich betreibe an der Karte 3 identische Monitore mit je 1920*1200. OS ist Win 7 64bit

Jetzt habe ich folgendes Problem: Das Scrooling unter Windows ruckelt etwas, massiv stärker als bei einer alten ATI Radeon 6950 FLEX. An was kann das liegen? Es scheint fast im Sekundentakt dieses Ruckeln aufzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Energiesparmodus aktiviert? Eventuell brauchen 3 Monitore je nachdem was auf diesen angezeigt wird, mehr als die reine 2D Leistung.
Sollte einen Eintrag in den Nvidia Einstellungen dazu geben

Nicht dass Du eher TEARING siehst? Das fällt bei 3 Monitoren im Desktop-Betrieb unglaublich ins Auge wie ich finde.

AERO anschalten und vsync im Treiber erzwingen würde dabei helfen.

Ansonsten: Du forcierst nicht zufällig mit dem Inspector einen 2D-Modus im Betrieb mit 3 Monitoren und verhinderst dass die Graka hochtaktet wenn sie Arbeiten muss?

HisN schrieb:
Nicht dass Du eher TEARING siehst? Das fällt bei 3 Monitoren im Desktop-Betrieb unglaublich ins Auge wie ich finde.

AERO anschalten und vsync im Treiber erzwingen würde dabei helfen.

Ansonsten: Du forcierst nicht zufällig mit dem Inspector einen 2D-Modus im Betrieb mit 3 Monitoren und verhinderst dass die Graka hochtaktet wenn sie Arbeiten muss?

Hallo,

ich glaube es ist Tearing. Wenn ich eine Webseite runterscroole die viele Bilder hat (CB Startseite) dann kommt es zu diesem reisen und ruckeln. Das Scrolling ist jedenfalls sehr unruhig und hakelig. Aero ist an und Vsync erzwinge ich. Hier mal die Einstellungen.

zwischenablage-1vwxcn.jpg

Es sieht bei manchen Bildern während des Scrollens aus, als dass die Bilder und Grafiken neu aufgebaut werden. Dann kommt es zum Stottern, auch wenn ich diesen Thread hier rauf- und runterscrolle. Am wenigsten fällt es auf reinen Textseiten auf.
Ergänzung ()

Volle Kacke 2D-Leistung die Karte!

Firefox ruckelt wie blöd, auch mit Vsync on. Zappen durch meine Bookmarks, die gehen auf wie Briefmarken herumfliegen. So zäh, so träge.... Nicht schön. Kompustor läuft allerdings fehlerfrei durch.

Karte läuft permanent auf 980 Mhz, auch im Idle. Bin ich oder die Karte blöde?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben