GTX 670 vs. HD7950 vs. HD7850

• Ersteller Ersteller M@R3K
  • Erstellt am Erstellt am
M

M@R3K

Gast
Hey,

ich bin immernoch bei der suche nach einer Grafikkarte.
An sich stand die GTX 670 schon fest, aber die Preise wurden jetzt um 20-25€ angehoben. Von daher stehen jetzt wieder die beiden AMDler zur Frage.

Also wenn soll es die Gigabyte-Version werden:
GTX 670:390€ (100€) Leistung: 100%
HD 7950:318€ (81%) Leistung: 87%
HD 7870:264€ (67%) Leistung: 81%

Preisquelle: Mindfactory
Leistungsquelle: Computerbase

Also nochmal bitte eure Meinung dazu sagen, vielleicht macht mir Mindfactory sogar noch ein gutes Angebot :)

gruß und Danke :D

Marek

Die paar € ... da würd ich bei der GTX670 bleiben.

Also ich habe gestern noch bei Mindfactory ne 7950 für schlappe 249€ gekauft.

Musst halt gucken ob dir die Leistung reicht.

Minfactory/Mindstar gabs immer mal wieder HD 7950 von Sapphire für 279Euro im Angebot.
Vielleicht gibts nächsten Tage wieder so ein Angebot.

Edit:War gerade in der Mindstar Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory wiederrum 400€, und die gigabyte Version kostet 423€, also über Budget.

Nehme mal an er will die Gigabyte haben. Also ich hab die HD 7870 OC von Gigabyte und bin damit zufrieden. Allerdings zocke ich auch keine Ego-Shooter wie Battlefield 3 weiß ja nicht was Du zockst?

Ich würde aber entweder HD 7870 oder GTX 670 nehmen die HD 7950 finde ich nicht so gelungen da kaum schneller als die HD 7870. Diese ist nur interessant bei sehr hohen Auflösungen sprich hat mehr VRAM.

ultrAslan schrieb:
Also ich habe gestern noch bei Mindfactory ne 7950 für schlappe 249€ gekauft.

Musst halt gucken ob dir die Leistung reicht.

x-polo schrieb:
Minfactory/Mindstar gabs immer mal wieder HD 7950 von Sapphire für 279Euro im Angebot.
Vielleicht gibts nächsten Tage wieder so ein Angebot.

Edit:War gerade in der Mindstar Aktion.

Die gigabyte GTX 670 war auch für 379€ drinne, aber von einen auf den anderen Tag werden Preise geändert...

stand auch vor der entscheidung (670gtx gigabyte oder sapphire amd) und hab mich allein wegen bf3 für die 670 entschieden. bei dem spiel ist/war der performanceunterschied deutlich und die amd karten waren noch nich im preis gesenkt. würd es aber wieder so machen. alles für die grafik =)

gruß

rainbow6261 schrieb:
Bleib bei Nvidia, dann hast du keine Treiberprobleme bei neuen Spielen.

:lol:
Ein wenig mehr Hintergrundinfos wären nicht schlecht, aber hier plappert mal wieder einer alles nach.
Einstein hatte absolut recht.
@Schlönzke
Einstein ist wahrlich ein Genie gewesen.

eine 7950 und übertakten, die haben ja mit 800 MHz vielluft nach oben, und LOD anpassung bei SSAA, also meine beiden GTX460 haben übertaktet mehr power aber die unschärfe bei SSAA ist schon sehr sehr schei..e
Ergänzung ()

und die 2GB gehen mir bei Crysis 2 @2880x1800 auch aus

ich würd mir die 7950 holen, da 1.super zum übertakten und 2. du die quasi für den preis einer 7870 bekommst. Siehe Mindstar und damit meine ich die 3 spiele gutscheine

die 7870 ist gut, keine frage, gerade die oc version macht es einer stock 7950 schwer, aber man sollte nicht vergessen das die 7950 quasi untertaktet ist. der chip wurde künstlich gebremst um der 7970 nicht zu dicht auf den pelz zu rücken.

Mhhm, also die GPU sollte auch in Zukunft (c.a. 5 Jahre) reichen, zocken werde ich damit einmal eher Grafikschwache MMoRPGs uund natürlich Shooter (BF3, MW3, Crysis, evtl. GTA V....).

VOn Treibern etc. tendiere ich auch eher zu der Nvidia, da die meisten Spieler eher auf Nvidia-Chips passen (Nach bisherigen Erfahrungen...)

Sobald es eine GTX 670 im Angebot gibt schnappe ich zu.
Danke für die Hilfe! :)

wie "die meistne spieler passen auf nvidia chips" meinst du deren fläche ist größer und die stellen sich darauf oder wie.
lass dir gesagt sein nicht ein spieler paßt auf einen chip egal ob amd oder nvidia:D

Dass mal wieder Nvidia bessere Treiber haben soll usw. ist mal wieder schön abgelesen.

Ich hatte bisher immer eine Mixtur aus ATI und Nvidia und nie Treiberprobleme bei einem von beiden.

Kauf dir die HD 7950 von Vertex3d, XFX oder Sapprihe mit Dual Fan. Reicht für alles aus mit 1920x1200 + AA. Ob jedoch 5 Jahre, wage ich zu bezweifeln...in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis derzeit. Die GTX 670 finde ich zu teuer und vorallem ist sie kaum lieferbar (auf die Geizhälse ala Preisvergleich würde ich schon garnicht schauen :evillol:) Da musst du eher 400 EUR hinlegen damit ein gescheiter Kühler drauf ist.

Ich selbst hatte jetzt über drei Jahre eine GTX 285 - die tut heute noch alles problemlos, außer BF3 :-) das war der Grund des Umstiegs :-) außerdem musste was leises und sparsameres her.

Wie gesagt, das Treiberblabla von den anderen würde ich wieder zu Ohr herauslassen. Egal ob Nvidia oder AMD, du kannst bestimmt mit beiden Probleme haben. Kochen beide mit Wasser...