Moin an die Experten.
Problem: hab heute mittag meine neue Gainward Phantom eingebaut.
Nvidia raus - Nvidia rein. Nix kompliziertes.
Erst beim Neustart: BIOS corrupted, wird wiederhergestellt (Dual-BIOS zum Dank).
Wieso schrotte ich mit einem simplen Wechsel das Board-BIOS?
Das würde ich mal wissen. Beim Herstellerwechsel könnte ich mir Komplikationen vorstellen, aber hier???
Also, BIOS wiederhergestellt, Win8 zickt jetzt, da ich nicht gemerkt hab, dass das BIOS nicht AHCI eingestellt hat (werde ich mir gut merken).
Letztendlich liefs auf ein sog. Refresh hinaus (da hat Redmond zu viel versprochen, die SSD war komplett clean außer Windows). Also alles neu installieren - nicht zur Strafe... GRRR
Ich zieh mir die benötigten Programme über mein Notebook per USB-Stick, steck den an meinem platten Rechner ein und installiere drauf los.
Neustart - BIOS corrupted - wird wiederhergestellt.
HÄÄÄH
Also jetzt hätte ich gern Meinungen.
P.S.: Konfig bitte der Sig entnehmen
Joachim
Problem: hab heute mittag meine neue Gainward Phantom eingebaut.
Nvidia raus - Nvidia rein. Nix kompliziertes.
Erst beim Neustart: BIOS corrupted, wird wiederhergestellt (Dual-BIOS zum Dank).
Wieso schrotte ich mit einem simplen Wechsel das Board-BIOS?
Das würde ich mal wissen. Beim Herstellerwechsel könnte ich mir Komplikationen vorstellen, aber hier???
Also, BIOS wiederhergestellt, Win8 zickt jetzt, da ich nicht gemerkt hab, dass das BIOS nicht AHCI eingestellt hat (werde ich mir gut merken).
Letztendlich liefs auf ein sog. Refresh hinaus (da hat Redmond zu viel versprochen, die SSD war komplett clean außer Windows). Also alles neu installieren - nicht zur Strafe... GRRR
Ich zieh mir die benötigten Programme über mein Notebook per USB-Stick, steck den an meinem platten Rechner ein und installiere drauf los.
Neustart - BIOS corrupted - wird wiederhergestellt.
HÄÄÄH
Also jetzt hätte ich gern Meinungen.
P.S.: Konfig bitte der Sig entnehmen
Joachim