GTX 680 Zotac AMP! Version oder Lightning holen?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, ich will mir endlich ne GTX 680 holen, weil die alte GTX 680 DCII Asus nicht in mein PC gepasst hat.

In die Endauswahl sind jetzt die GTX 680 Zotac AMP! Version und die GTX 680 Lightning gekommen.
Welche von den beiden ist besser?

Mir kommt es nur auf die Lautstärke und auf die Performance an.
Spiele in Full HD.

Und ich möchte keine AMD und keine GTX 670 haben, auch nicht die Asus GTX 670 DCII Top (die zurzeit sowieso nicht unter 540 Euro verfügbar ist).

Bei der Lautstärke punktet die Lightning. Diese ist, laut einigen Testberichten, die leiseste GTX680 bisher.

Auch von der Performance und der Garantie würde ich (bzw. habe ich ;)) zur Lightning greifen: Bis 1,3V Spannung sind im Garantierahmen und damit sollte eine hohe Übertaktung möglich sein (sobald der neue MSI Afterburner veröffentlicht wird).

Ich wollte auch erst die GTX670 DCII, hab nun über 1 1/2 Monate gewartet und jetzt ist der Preis auch noch gestiegen. :rolleyes:

Deswegen wurde es die Lightning bei mir. Tolles Teil. - Und ich bin ein Silent-Freak (nur in Betrieb sehr leise hörbar). :)

Hi, danke für den Erfahrungsbericht zur Lightning, welche Karte hattest du vorher? War die unter Last leiser oder lauter als die Lightning?

Zurück
Oben