GTX 770 3D-Vision vs. World of Tanks

Syprath

Newbie
Hi Leute,

ich habe seit heute einen neuen PC mit NVIDIA GTX 770 und einer 3D-Brille von NVIDIA.

Nachdem ich die aktuellsten Treiber (Geforce 337.88) installierte, habe ich die Stereoskopische 3D-Funktion eingerichtet und die Brille eingerichtet. Alles hat geklappt, alles läuft super.

Dann startete ich World of Tanks und hier läuft's gar nicht mehr so super - was mich wundert, da in gängigen Foren zu dem Spiel alle von dieser Technik schwärmen und behaupten, dass sie super läuft.

Was läuft bei mir also falsch? Das ist schwer zu beschreiben. Erst einmal wird von NVIDIA darauf hingewiesen, dass man in den Grafikeinstellungen zwei Einstellungen deaktivieren soll. Wurde umgesetzt.

Das Problem, das ich jedoch habe, wurde nicht gelöst. Nämlich folgendes:

Während auf dem rechten Auge (linkes Bild) das Bild korrekt dargestellt wird, wird für das linke Auge (mittleres und rechtes Bild) ein fehlerhaftes Bild erzeugt.

Wie im mittleren Bild zu sehen ist, wird das Bild des linken Auges (vor allem fällt dies bei weit entfernten Objekte auf) teilweise entweder doppelt dargestellt (als wenn sich auch hier nochmal zwei Bilder auf zwei Augen aufspalten müssten), oder es wird ganz fehlerhaft dargestellt (wie im rechten Bild). Das ist besonders schön an dem Turm und den Bäumen am Turm zu sehen.

So, nun meine Frage - da bei der Installation der 3D-Brille alles geklappt hat, die Testbilder super dargestellt werden und ich auch sonst keine Probleme bei der Einrichtung der Software hatte frage ich mich, ob ich das Spiel nun einfach mit der Brille (zumindest momentan) nicht spielen kann, oder ob es noch etwas gibt, das ich tun kann.

Ich hoffe auf Hilfe. Vielen Dank schon mal im Voraus :)

PS: nur für den Fall, dass es notwendig ist, habe ich noch meine DXDIAG in den Anhang gelegt.

edit: da fällt mir noch was auf, vielleicht kann man das Problem hier gleich mit behandeln: wenn ich mir Videos (youtube oder auch mit einem Player) anschaue bleibt mehrfach das Bild stehen. Der Ton läuft weiter, nur das Bild hängt sich auf. Das passiert jedoch nur bei Vollbild-Wiedergabe der Videos :/

Anhänge

• rechtes Auge.JPG
    rechtes Auge.JPG
    392,6 KB · Aufrufe: 297
  • linkes Auge.JPG
    linkes Auge.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 289
  • linkes Auge2.JPG
    linkes Auge2.JPG
    348,9 KB · Aufrufe: 283
  • DxDiag.txt
    DxDiag.txt
    70,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen anderen Treiber aufzuspielen.

Sollte dein Problem lösen.

Zurück
Oben