GTX 770 nur Bild am TV mit zusätzlichem Monitor

Sebizahntiger

Newbie
Hallo liebe PC Gemeinde,

ich hab da ein seltsames Problem mit meiner GTX 770 Gainward Phantom ...

Ich hab einen alten Asus Monitor (1920x1080 nativ) und habe mir einen neuen TV gekauft
(Samsung UE65HU7200 3840x2160 nativ).

Der TV hatte im Alleingang überhauptnicht auf das HDMI Signal vom Rechner reagiert, da dachte ich mir als Notlösung vielleicht mal den Asus mit anschließen und sehen ob der Samsung überhaupt erkannt wird. So Samsung wird erkannt und läuft jetzt über Bild klonen oder Desktop erweitern mit der 1920x1080 Auflösung wie der Asus hat. Jetzt wirds seltsam ... wenn ich vom Asus das Stromkabel entferne bleibt das Bild am TV erhalten ... jedoch wenn ich dazu noch die DVI Verbindung kappe verschwindet auch das Bild vom TV. Ich habe daraufhin den aktuellsten Treiber installiert - keine Besserung. :pcangry:

Hat jemand ne Idee wie ich es hinbekommen kann den TV standalone am Rechner zu betreiben ohne im Wohnzimmer immer diesen Asus mit anstepseln zu müssen .... wie gesagt der braucht nur ne DVI Verbindung zum Monitor dann hab ich keine Probleme.... aber das muss doch auch ohne den Scheiß gehn^^

Gruß der Sebizahntiger:heul:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;))
Oder per "Wireless-->HDMI-Set/Stick"
Damit kann man alles, was man auf dem PC hat (Filme, Musik, Bilder, etc.) bequem auf den TV übertragen.
Je nach Ausstattung geht das bei 30,-Euro los.
Ich habe auch so etwas.
Damit kann ich im Wohnzimmer, am TV, per Fernbedienung auf den PC im anderen Zimmer zugreifen, und einen Film aussuchen und starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute,

ich habe ein sehr ähnliches Problem, ich besitze ebenfalls eine GTX 770 Gainward Phantom.
Bisweiln habe ich mein Asus TFT via DVI betrieben, nun will ich ein zweiten Bildschirm (27" TFT) über HDMI anschließen.
Ich habe mir ein 20m HDMI Kabel gekauft, aber wenn ich es verbinde bekommt der TFT kein Signal!
Auch in der nVidea Einstellung wird mir weiterhin nur DVI angezeigt.

Treiber habe ich aktualisiert, neustart bleib erfolglos!

Selbst wenn ich den 27"er alleine über HDMI anschließe bekomme ich kein HDMI Signal!

bräuchte dringend Hilfe

Gruß lukas

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Also ich habe jetzt mal von der Karte aus ein DVI kabel genommen und mit einem Hdmi Adapter an den TV angeschlossen und siehe da... der TV kann allein betrieben werden auch in 4K. Find ich ja schon wieder scheisse das es nicht einfach mit einem Hdmi Kabel funktioniert aber gut... das Problem ist also gelöst.

:)

@rrgluke:

Das ist auch länger als der HDMI Standard erlaubt (das sind 10 Meter) und muss nicht funktionieren. Funktioniert es mit einem kürzeren Kabel?

@ Sebizahntiger:
Es geht schon mit HDMI, aber nicht mit deiner alten Graka. Nimm ein DP - HDMI Adapter und gut ists. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein 10m Kabel gekauft und werde berichten wenn es da ist!

Meine 2. Frage wäre ob es signifikante verzögerunegn auf dem Bildschirm geben wird und ob ich diese beheben/verbessern kann.
Klar das zocken von shooter wird nicht möglich sein, aber wie ist es mit "langsameren" Sachen wie Elite o.ä.?

Signifikant nicht - minimal schon... stört hlchstens bei schnellen Spielen, ist bei langsameren titeln kaum bis gar nicht bemerkbar. Was du dagegen tun kannst? Nen schnelleres Display kaufen.

Aber mit meinem Ursprünglichen Problem, nämlich das ich kein Signal bekomme hat mir jetzt nach fast einer Woche CB immer noch keiner geholfen :(

Es kann noch nicht sein das ich in 2015 mit einer GTX770 keine simple HDMI verbindung herstellen kann...

Wieso nicht? Die erste Vermutung ging doch in die Richtung das dein 20m Kabel einfach zu lang ist und du deswegen kein Signal bekommst.
Du hast, anders als angekündigt, noch nicht berichtet ob du mit dem 10m Kabel Erfolg hast - beschwerst dich aber jetzt das keine hilft, obwohl geholfen wurde?
Desweiteren ist es nicht besonders sinnvoll in einen anderen Thred rein zu schreiben, denn das Problem des TE ist erledigt...

Ja, entschuldigung -.-

Aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen, hab auch ein eigenes Thema erstellt... also mit nem 10m und mit nem 2m Kabel habe ich das selbe Problem, egal ob tv oder 24"er tft.

Brauche immernoch Hilfe!

Zurück
Oben