GTX 780ti auf Asus m2n sli

mgzr160

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
328
Guten Abend,
Ich hab heute die Graka bekommen und wollte die auf meinem alten System ausprobieren ob alles ok ist, die neue CPU und Board kommen erst in zwei Wochen.

Ich hab jetzt die 780ti eingesteckt auf dem Asus m2n sli, alles angeschlossen und starte den PC.
Der fährt wie gewohnt hoch ohne irgend ein Bild auf dem Monitor.
Einzig die Grafikkartenlüfter laufen auf Max.

Ich habe einen Bildschirm Am Dvi und einen an HDMI.

Hat sich bei der Installation irgend etwas geändert?
Früher hab ich immer die neue Graka eingesteckt, hoch gefahren, alten Treiber deinstalliert, neu gestartet und dann den richtigen Treiber installiert.

Muss ich die Treiber vorher deinstallieren, liegt es am PCI E 1.0 des boards oder was meint ihr?

LG
Sascha
 
Naja, kann natürlich schon schein, dass das Uralt-Board mit der Grafikkarte nicht klarkommt, ist das letzte Bios auf dem Board installiert.

Kann natürlich auch sein, dass die gebrauchte Grafikkarte defekt ist oder dein nicht genanntes Netzteil hat eine Macke.
 
Bis vor 5 min lief alles mit der alten Graka.
Netzteil ist ein be quiet pure Power L7 630W 80 plus Bronze.
BIOS ist das letzte update drauf, wollte die jetzt auch nur testen.
 
Stromversorgung der Grafikkarte komplett angeschlossen?
Und welche alte Grafikkarte war drin im System?
 
Ja der 6 Pin ist dran und der 6+2 auch.
Vorher war eine hd 6870 verbaut.
Ergänzung ()

Jetzt hab ich für 10sek die Batterie vom Board genommen, wieder eingesetzt.
Jetzt kommt ein Bild aber er friert auf halben Wege ein und es steht CMOS checksum error- Defaults loaded.
 
Zurück
Oben