Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 970 mit 8GB Ram: Lohnt es sich dafür zu warten?
Meine Titan hat keine wesentlich höhere Speicherbandbreite wie eine 970er mit ihrer Kompression. Warum müsste die Speicherbandbreite ausgebaut werden? Reichen die 50-100 FPS auf meinen Screens nicht aus? Sind die Speicherbandbreiten-Limitiert? Ich würde sagen nein: Denn sonst würde die Karte ja nicht fast voll ausgelastet werden.
Vermutlich das hier aus dem Artikel (wie er es auch gepostet hat):
Als Reaktion auf AMDs Freigabe kamen Gerüchte auf, dass auch Nvidia noch in diesem Jahr die GeForce GTX 970/980 für den Einsatz mit 8 GB Speicher freigeben wird. Der Hersteller hat dieses Vorhaben allerdings dementiert.
Nein Spaß , eigentlich nichts, jedenfalls hatte sie bisher keine Relevanz da ich im Anfangs Post einen Link zu den Gerücht mit der 8GB Version der GTX 970 gesehen habe.
Und wenn ich das richtig geseheh/gehört habe sind AMD Grakas lauter und fressen mehr Strom.
Ich finde es auch lustig zu sehen wie AMD mit mittlerweile bis zu 4 Kostenlosen Spielen versucht die Grafikkarten noch zu Verkaufen xD
Edit: Woops in dem Artikel stand ja doch was über die R9, muss ich wohl überlesen haben
Vergiss eine Nutzung von Grafikkarten für 5 Jahre, wenn Du aktuelle Spiele in guter Qualität erleben willst. Alle 2 Jahre lohnt sich ein Wechsel, alle 3 Jahre ist er IMO spätestens nötig, wenn man sich nicht extrem stark beschränken und Spiele auf einen Low-Medium-Mix herunterregeln will.
Im Hinblick auf einen Wechsel der Grafikkarte in 2 Jahren reicht eine 4GB Version der GTX970 aus - bis diese 4GB in 1080p ein stark störendes Limit darstellen, sind wesentlich bessere Karten am Markt verfügbar, auf die Du für €250 + das gegenüber der 8GB-Version gesparte Geld wechseln kannst. Wenn €10 im Monat zu viel für Dich sind, würde ich über eine Konsole nachdenken - dort sind die Spiele immer an die Hardware angepasst und werden sie auch in 4 Jahren nicht überfordern - dafür darfst Du dort dann auch nicht mehr als halbwegs stabile 30fps erwarten.
Wenn Du Highend-Qualität in 1440p haben willst, dann brauchst Du jetzt schon mehr als 4GB - dann heißt es warten. Aber nicht auf eine 970/8GB, sondern auf eine GTX980ti oder Titan2.