GTX 970 stellt nicht mehr so viele FPS da

Wolly300

Lieutenant
Hallo Leute,
seit tagen zocke ich mein Lieblingsspiel Dying Light, leider passierte heute etwas komisches.
Mitten im Spiel halbierten sich die 60 FPS auf 30 FPS, was das spiel nicht mehr spielbar macht.
Alles lag im grünen bereich, mein Gehäuse ist gut durchlüftet und die Grafikkarte hat sich sogar automatisch einbischen hochgetaktet. Aber ich kann mir nicht erklären warum sie auf einen Schlag nur 30 FPS darstellt, da ich erst seit 20 Minuten spiele und die Grafikkarte auch schon 5 Stunden am Stück gewohnt ist. Die FPS zeigt Nvidia Shadowplay an.

Vsync an?
Wenn ja:
Anscheinend ist die Vsync Funktion so, dass wenn nicht volle 60FPS erreicht werden er den nächsten Teiler nimmt. Also 2. 60/2 = 30FPS.
(Wenn er die 30 nicht mehr schafft dann nimmt er die 3 als Teiler. 60/3 = 20FPS. usw.)

eventuell ne tastenkombi gedrückt, bei dem shadowplay oder ein anderes Programm InGameVideo aufnimmt, welches fest auf 30fps eingestellt ist?

Naja, eigtl stellt das Wiedergabegerät die Bilder dar.

Hast du mal geschaut ob im Hintergrund noch Programme laufen die die CPU beanspruchen?

Hab den Pc neu gestarte dann wars weg. Ich hatte bis auf skpe keine Hintergrundprogramme offen und ne Aufanhme wars auch nicht.

Zurück
Oben