Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 980 - i7 5820k - 8 GB DDR4 - Wo bleibt die Leistung?
Warum haste dir nicht einfach noch einen Riegel dazu bestellt? Zwei sind eh besser für den Controller als 4 und ob's die 3000er jetzt gegenüber den 2400 arg bringen, würde ich bezweifeln.
richtig reißen wird es nix, aber wenn ich schon einen zweiten kaufe kann ich mir direkt 4 holen...im Endeffekt muss ich nur paar Euro drauf legen und das alte Modul wird verkauft.
Es gibt schon Games die mit Single-Channel deutlich FPS verlieren. Das ist z.B. von Fallout 4 bekannt.
"Läuft nicht sauber" ist aber auch nicht viel womit man arbeiten könnte. Bei Windows 8.1 und BF 4 auf einer HT CPU sollte man mal probieren ob es was bringt "Core Parking" abzuschalten.
spiel war nicht an oder ?
gpu load von 31% max - ich glaube nicht ....
@nolag core parking sollte man auf nem normalen standrechner immer abschalten... da gibt's keine Diskussion zu "bringt was oder bringt nix"... der sinn sind stromsparfunktionen und die gehen beim standrechner unter...
spiel war nicht an oder ?
gpu load von 31% max - ich glaube nicht ....
@nolag core parking sollte man auf nem normalen standrechner immer abschalten... da gibt's keine Diskussion zu "bringt was oder bringt nix"... der sinn sind stromsparfunktionen und die gehen beim standrechner unter...
Nein, ich empfehle erst mal zu beobachten woher Dein Problem überhaupt kommt. Verfahrenshinweise hab ich Dir schon gelinkt.
Wenn Du keine Lust hast zu Arbeiten, sondern lieber eine Fix und Fertig Antwort ohne viel Aufwand haben möchtest, dann sag das nur. Dann können wir unsere Beratung dahingegen anpassen.
Was antwortest du uns nun ?
Willst du dein Problem gelöst haben oder nicht ?
Warum befolgst du nicht "HisN"s Ratschlag mit dem Auslesen ? Oder fragst einfach: Leute gibt es eine fix und fertig- Lösung ?
Mich würde es stören ein 5820K - System zu haben und eine GTX 980 (wenn auch mit knappen VRAM) und dann die Performance von einem Mittelklasse- System zu erreichen.
BF4 läuft bei mir äußerst sauber, spielintern auf WQHD skaliert, alles ultra und die FPS auf 80 begrenzt (werden kaum unterschritten).
Was antwortest du uns nun ?
Willst du dein Problem gelöst haben oder nicht ?
Warum befolgst du nicht "HisN"s Ratschlag mit dem Auslesen ? Oder fragst einfach: Leute gibt es eine fix und fertig- Lösung ?
Mich würde es stören ein 5820K - System zu haben und eine GTX 980 (wenn auch mit knappen VRAM) und dann die Performance von einem Mittelklasse- System zu erreichen.
BF4 läuft bei mir äußerst sauber, spielintern auf WQHD skaliert, alles ultra und die FPS auf 80 begrenzt (werden kaum unterschritten).