GTX 980TI wird nicht augelastet und warum so wenig FPS? Was ist mit der CPU los Bottl

Rix042

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
72
Hey Leute,

ich habe nun seit einem über einem Monat den 980TI da dachte ich das ich wenigstens alle Spiele auf Ultra FullHD zocken kann d.h. 1080p. Ich habe auch ein Screen damit ihr sehen könnt unter wv % es belastet wurde .

Assassins Creed Unity ist das Spiel

2x MSAA
1920x1080
Weiche Schatten
Texturqualität Ultrahoch
Umgebungsqualität Ultra Hoch
HBAO+

In dem Screenshot hatte ich keine 2x MSAA an. Nacher habe ich auf 8x MSAA eingeschaltet und hatte ungefähr 32-35FPS was unspielbar ist. Die Einstellungen die ich aufgelistet habe sind die die mir Geforce Experience empfiehlt.

Mein System:
MB: Asus M5a99X evo R2.0
CPU: AMD FX 8350
GPU: Inno3d DHS Edition 6GB Gtx 980TI
RAM: 8GB HYPER X SAVAGE
PSU: Super Flower 550W Platinum Netzteil.
OS: Windows 10 64bit

Der Screenshot: http://i.imgur.com/vpD6CDo.png
Wenn ihr noch fragen zum System habt fragt.
 
Graka nicht ausgelastet ist CPU-Limit oder ein aktiver Limiter
Und "alle" wird NIE funktionieren. Es gibt immer Games die die eigene Hardware überlasten.
Und das "alle" Games in "Ultra" funktionieren ist ja
a) Nicht nur Sache der Graka
b) Eine Standpunkt-Frage. Soll ja Leute geben die auch mit 51 FPS leben können.
 
Es ist so weil ich da stehe würde ich in der Stadt stehen geht die FPS anzeige rasant runter auf 35-42
 
Rix042 schrieb:
Es ist so weil ich da stehe würde ich in der Stadt stehen geht die FPS anzeige rasant runter auf 35-42

Und wenn die Auslastung der Graka nicht steigt, dann ist es immer noch ein CPU-Limit. Oder Du hast da das Problem mit vsync und der Engine von AC.
Vsync ist abgeschaltet?
 
Bei ner FX CPU muss man sich nicht wundern das er bei einigem Spielen nicht so riesige Fps Zahlen rausholt

Und wo ist das Problem? Warum nicht mit den Einstellungen wie im Screenshot spielen. Sind doch gute 50 Fps.
 
hätte nie im leben gedacht das die CPU zu fast 100% ausgelastet wird dachte eher an 70% 80%
 
Und bei 8 Kernen kann ein CPU-Limit sogar schon bei (100/8) bei 12% Auslastung schon starten.
Dann nämlich wenn eine Anwendung nur einen Kern nutzt. (Was nicht bedeutet das die Auslastung von einem Kern auf 100% steigen muss, damit da eintritt, Windows verteilt die Last auf alle Kerne in der Regel).

Aber Deine CPU hält ihren Takt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch nicht geguckt
Ergänzung ()

Ja du sagst das so schön aber sobald ich nicht aufm Dach bin geht es wieder auf die 35-40 ungefähr
 
Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus? Der Screenshot zeigt halt ein ganz klassisches CPU Limit. Deine AMD CPU ist auch nicht gerade eine "schnelle" CPU. Gibt da durchaus bessere Modelle.

Welche Grafikkarte hattest du denn vorher? Alle Treiberreste (falls du eine AMD hattest), mit DDu entfernt?
 
Hatte davor eine 960gtx. Ist glaube im grünen Bereich. Unity ist halt ein krasses Spiel habe diese ganzen Nvidia erweiterungen ausgemacht und nun habe ich minimum 40fps. texturen und alles andere auf ultra high . Shadows aus Hbao+ usw alles aus. Ich überlege mir derzeit ernst haft auf Intel zu wechseln aber mir fehlt dafür die Kohle es ist ja auch nicht günstig müsste mir dann noch ein Mainboard kaufen. Eine Frage hätte ich noch wie Setzt man die RAM richtig ein irgendétwas mit Dual Channel usw da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und welche CPUS sind denn schnell nach deiner Meinung? AMD hat glaube ich nur diese die so schnell sind Intel ist ja sowieso besser Amd ist halt ein Preis Leistungskiller.
 
AC Unity ist ein ganz schlechtes Beispiel weil dieses Game auf allen System gerne ruckelt und die Framerate arg in die Knie geht.

Von daher ist alles gut.
 
AMD s Fx CPUs sind schon lange kein Preis Leistungskiller mehr. Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?
Wenn die Leistung momentan nicht reicht, musst du halt Details reduzieren, bis die fps wieder gut aussehen bzw. du Kohle hast zum aufrüsten.

Wie dual channel funktioniert, steht im Handbuch deines Mainboards. Einfach mal durchlesen.
 
Zurück
Oben