GTX260^2 Zotac Lüfterwechseln ja oder Nein?

Kenny [CH]

Commodore
weiss nicht obe es diesen Thread schon gibt drum eröffne ich ein neuen

es geht um eine ZOTAC GTX-260 AMP!^2 896MB DDR3, 216SP

Hier zum Produkt

Ach ja sind Sweizerfranken keine Euro!

ich wollte eigendlich den Kühler wechseln Garantie ist kein Problemm

Garantie bleibt bei Kühlerwechsel bestehen (in Garantiefällen Originalkühler montieren), Garantieerweiterung auf 5 Jahre, wenn innerhalb von 14 Tagen Produkt auf ZOTAC Website registriert wird
von Digitec.ch!

Aber hier in der Schweiz gibt es keine Gute lüfter und erlich gesagt weiss ich nicht auf was ich schauen müsste, was empfellt ihr mir für Lüfter oder könnte ich den mal drauf lassen?

Aber das Problem ist ja die Karte erhitzt mein System weiter und weiss nicht ob somit der Core die 60°C überschreiten würde.

Wechseln standart behalten?

Screen shot unter Idle und last unter Prime

cpu-jpg.117710

System

Q6600 G0 @ 3Ghz max temps bei 60°C nach ASUS Tool
Zalman 9700NT
4GB Ram
Asus P5n-D
momentane Karte Gainward 8800GT (brauche neue für 22")

Anhänge

• CPU.JPG
    CPU.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Lüfter, nur Kühler. Und der einzige wäre der HR-03 GTX, der ist aber noch nicht verfügbar.

cYa

y33H@ schrieb:
Es gibt keine Lüfter, nur Kühler. Und der einzige wäre der HR-03 GTX, der ist aber noch nicht verfügbar.

cYa

@ Topic Überschrift^^
Die ² schreibt man mit Alt GR + 2^^

B2T:
Die Zotac bleibt auch ohne Lüfterwechsel ziemlich kühl! Idle ~ 40° / Last ~ 60°

Die 60°C-Core-Temperatur der CPU sind absolut unbedenklich, die GTX 260 wird vom Originalkühler mehr als ausreichend gekühlt. Außerdem bläßt der Kühler die heiße Abluft aus dem Gehäuse raus, von daher gibt es da kaum Optimierungspotenzial.

@ideNN alt GR + 2 kommt bei der CH tastatur @ ^^

wenn die so Kühl bleibt kann man sie ja mit meiner 8800GT vergleichen von den Temps

Geht es Dir vorwiegend um Temperaturen oder Lautstärke? Von den Temps her kannst Du auf jeden Fall der Originalkühler drauflassen, solange Deine Karte keinen Hetabug ab Werk hat. Ist bei der GTX260 im Gegensatz zur GTX280 aber eher selten bzw. fällt nicht ganz so stark auf, da die GTX260 i.a. kühler beleibt.
Wenn es um Lautheit geht, hilft leider nur auf kompatible Produkte warten.

Mfg

ja lautstärke ist mir nicht das A und O aber sollte doch nicht gegen die 50 -60 db gehen wie die 4870x2 aber bin kein Silent freak einfach nicht zu laut wäre schon toll

Da kann ich Dich beruhigen. Die GTX260 wird meiner Ansicht nach @load zwar schon recht deutlich hörbar, aber es hält sich -gerade bei Actiontiteln- noch im Rahmen des erträglichen. Zumal es sich eher um ein niederfrequenteres Rauschen handelt.

oke das ist gut zu wissen danke euch für die Hilfe.

Ich muss schauen wan sie in meinem Besitz kommt muss leider auch ein neues NT kaufen aber das ist schon ausgesucht. Enermax 525Watt ^^

Demfall brauch ich keinen neuen Kühler und die Lautstärke hältsich auch ihn grenzen danke

Zurück
Oben