GTX260 216sh lauft nicht mehr .

Quad-core

Admiral
Ich hatte noch 2 GTX260er zuhause liegen die ich eigendlich verkaufen wollte , habe sie heute getestet aber mein PC startet mit keiner der beiden karten .
Mein bord Piept einfach als ob keine Grafikkarte eingesteckt oder erkannt wurde , lüfter der beiden GTXer laufen auch nicht an , komisch oder ?
Mein test system :
Phenom II 955
Bequait pure power 430 Watt
GA-MA-770-UD3 Rev.2 .

Hilfe :(.

Wenn Lüfter nix gehen dann nix gudd.

Wie lange sind die beiden "rumgelegen"? Und wo (Mikrowelle, Kühlschrank?)?
Alle Stromstecker angeschlossen?

Bequait pure power 430 Watt

Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer? Die GTX 200er brauchen beim Anlaufen recht hohe Ampere-Werte auf der 12V-Schiene ... teste mal ein anderes, nur um das ausschließen zu können ...

Ja sicher im eißfach :D .
Die waren in der ovp verpackt und trocken gelagert .
Beide 6Pin anschlüsse sind drin .

Hi rumpel01 ich hatte schon eine HD4890 damit betrieben und eine GTX260 mit 192cores die alte version , daran kann es doch nicht liegen oder doch ?

häng die mal an dein 1200W Netzteil dann weiste obs am NT liegt.

Sind das 55 oder 65nm-Versionen? Die 65nm-Version der 216 schluckt ja mehr als die 192er. Wie gesagt, in der Vergangenheit gab es teilweise Schwierigkeiten der Karten mit der GTX 200-Serie mit be quiet-Netzteilen, die eigentlich ausreichend dimensioniert sind, jedoch die Bedarfsspitze beim Anlaufen der Karten nicht decken konnten. Wenn man die Gelegenheit hat, das gegenzutesten, sollte man das machen. Wenns auch mit dem dickeren Netzteil nicht geht, sitzt das Problem eben woanders. Aber wenn man das weiß, ist man ja auch schon weiter. :D

rumpel01 schrieb:
Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer? Die GTX 200er brauchen beim Anlaufen recht hohe Ampere-Werte auf der 12V-Schiene

das läuft mit diesem netzteil niemals!

das mit der hd 4890 halte ich auch für aüßerst bedenklich in kombination mit einem 955be.

Es müssten doch wenigstens die lüfter der GTX260er drehen , bei keiner der beiden ist das der fall :(.

@ Quad-core

- ggf. mal beep codes ermitteln ...vieles deutet aber mal pauschal auf unzureichende nt. - leistung.
- dein nt. besitz 1x6+2 ...etwas mager, besonders da du nen adapter benötigst für nen 2. 6´er pin.
- am besten mal mit nem anderen nt. testen bzw. grakas in nem anderen PC.

Das komische ist , darum glaube ich nicht wirklich das es das NT ist , ich habe damit sogar schon eine GTX295 betrieben zwar nicht stabil aber wenigstens ein bild .

hilft dir momentan nicht weiter ...im laufe der zeit können sich auch " leistungsspitzen " verändern.
würde wie gesagt die grakas anderwertig testen.

ok ihr habt mich überzeugt .:)

Komisch in den lezten tagen heufen sich hier die ausfälle der GTX reihe doch sehr deutlich alleine in dieser Woche waren es 2-3 Threads mit ausfällen angefangen bei einer GTX260(192) bis hin zu einer GTX 285. Bin mal gespannt wie es bei dir ausgeht.

Vielleicht hat NVidia ja eine ferngezündeten Sprengsatz eingebaut, der pünktlich zum Fermi Start bei allen GTX200 Karten die GPU explodieren lässt?
:daumen:

Wie siehts jetzt mit dem 1,2kW NT aus?

Achso der piep ton ist wie folgt : 1 lang / 3 Kurz .

Schon die Technik des "Gesundbackens" probiert? Ich mein, wenn die Karten auch mit dem anderen NT nicht funzen, hast du ja nichts zu verlieren, oder?

Also Grafikkarte für 20 min in den Backofen bei 120°C (am besten den Lüfter abschrauben, der könnte sich verformen). Hilft oft genug, um es wenigstens
mal zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das backen immer gleich die lösung ist .
Werde erstmal ein anderes NT versuchen.

Zurück
Oben