GTX260 kaputt gegangen durch das Auswechseln der Leitpaste?

boa hey -.- so eine Gewalt sehe ich zum ersten mal hier. Auf dem letzten Bild fehlen sogar RAM Speicher... ab in die Tonne oder nach Polen und eine neue Graka musst jetzt wohl kaufen müssen.
Hast wenigstens Spaß gehabt^^

hakt mal net auf dem armen Burschen so rum, stellt euch mal vor eure Graka für 500Euro geht futsch....
also für mich würde ne Welt zusammenbrechen :D

neue WLP bringt also nicht sagt ihr?? hmm
eigentlich hatte ich genau das vor....

und noch dazu wollte ich um die GPU den Metallrand abnehmen

aber grade bekomme ich Bedenken...

aklaa schrieb:
boa hey -.- so eine Gewalt sehe ich zum ersten mal hier. Auf dem letzten Bild fehlen sogar RAM Speicher... ab in die Tonne oder nach Polen und eine neue Graka musst jetzt wohl kaufen müssen.
Hast wenigstens Spaß gehabt^^
Das hat nichts mit Gewalteinwirkung zu tun, bei der GTX 260 fehlen im Vergleich zur GTX 280 (zumindest bei den älteren Modellen mit 192 Streamprozessoren) tatsächlich Speicher, die auf dem identischen PCB der GTX 280 mit verbaut werden (siehe Speicherunterschied der ersten GTX 260 zur GTX 280, 896 MB zu 1024 MB).

MfG

tmkoeln

Ruffy22 schrieb:
neue WLP bringt also nicht sagt ihr?? hmm
eigentlich hatte ich genau das vor....

aber grade bekomme ich Bedenken...

Naja, ich sag mal prinzipiell kann nicht viel schiefgehen wenn man aufpasst und mit der Paste nicht alles vollkleckst.
Größter Fehler war hier wohl, dass auf den Speicherchips, den Spannungswandlern und auf Sonstigem ausser der GPU die Paste aufgebracht wurde. Das ist einfach bloß Quatsch, weil bei diesen Teilen ohnehin Pads für den Wärmeübergang sorgen. Das kann garnicht besser werden wenn man dazwischen nochmal Paste packt. Wäre sinniger neue Pads zu besorgen.

Und hier und da kann andre Paste schon was bringen. Anfangs mit dem Originalkühler meiner 88GT hab ich auch mal die originale Silikonpaste gegen ArticSilver getauscht. Brachte auch ein paar Grad. Allerdings wurde die auch dadurch nicht viel leiser weswegen ich dann doch zum S1 gegriffen hab ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
.... dafür kriegste ne gebrauchte 285GTX
außer deine hat irgendein tolles feature :D

warscheinlich ist der fehler irgend n kondensator oder irgend was anderes lächerliches... aber um da draufzukommen... puh ^^

ärgerlich sowas ! - echt schade um die graka :(, ich trauere mit dir!

Zurück
Oben