GTX260 + LCD Fernseher LE 40M87BD "PLOPPT"

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe gestern über HDMI meinen Fernseher (40 zoll LCD von Samsung) an meine Grafikkarte angeschlossen um bisschen zu zocken auf dem großen Screen. Doch der Fernseher ploppte (ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll) die ganze Zeit vor sich hin. Das geräusch kam aus den Lüftungsschlitzen hinten im Fernseher.'

Um zu überprüfen ob es am Fernseher lag habe ich meine 360 angeschlossen und es PLOPPTE NICHT. Ich hab alle HDMI Eingänge probiert am Fernseher es gibt immer dieses merkwürdige Geräusch von sich, wenn der PC angeschlossen ist.

Woran kann das liegen? :mad:

... hat das LCD noch andere Eingänge wie VGA oder S-Video, dann versuch es mal damit. Überträgt deine GTX260 den Sound bzw. hast du SPDIF schon angeschlossen?

Ich habe SPDIF noch nicht angeschlossen, aber ich hatte es schon mal ein paar Tge vorher dran und da hat nix geploppt :(

ich denke weil HDMI den sound auch überträgt und da keine soundsignale kommen "ploppt" er so, versuchs doch trotzdem mit SPDIF...

greez

EDIT:

oder hast du den sound anderst angeschlossen? wenn ja suche mal beim TV ob du dein soundeingang wählen kannst

Ja ich werde es mal versuchen SPDIF anschließen.
Was mich nur wundert: 2 Tage vorher hatte ich den Fernseher 3 Stunden lang als TFT missbraucht und alles war super.

EDIT: Sound hatte ich ganz normal über Boxen am PC ausgegeben, aber selbst wenn ich die Boxen komplett wegnehme, ploppt es weiter.

hm dann funkt tatsächlich der sound da rein^^

lass die boxen doch dran, und stell sie auf lautlos^^dann hört es aufXD aber wie hörst du denn den sound, kophörer? oder wie?

greez

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das aufhört, wenn ich die Boxen auf lautlos stelle. Es kommt ja aus DEN LÜFTUNGSSCHLITZEN (hört sich an als ob da drin etwas kaputtgehen würde) und vor 2 Tagen lief es problemlos. mit dem sound aus den Boxen. Die Boxen sind so Billigteile vom Arlt für 9,99 €

... und was war der Grund SPDIF wieder abzustellen?

Abstellen????
Ich hab SPDIF noch nie drin gehabt!

J4CK50N schrieb:
Ich habe SPDIF noch nicht angeschlossen, aber ich hatte es schon mal ein paar Tge vorher dran:(

... tja, da habe ich wohl falsch interpretierbares falsch interpretiert. Dann aktiviere die SPDIF Verbindung, vorausgesetzt, die GTX260 hat SPDIF Kontakte..

Zitat:
Zitat von J4CK50N
Ich habe SPDIF noch nicht angeschlossen, aber ich hatte es schon mal ein paar Tge vorher dran

... tja, da habe ich wohl falsch interpretierbares falsch interpretiert. Dann aktiviere die SPDIF Verbindung, vorausgesetzt, die GTX260 hat SPDIF Kontakte

Sry hab mich FALSCH ausgedrückt.
Ich hatte den PC paar Tage vorher dran über HDMI, und Sound über BOXEN an der SOUNDKARTE. Hoffe das ist verständlicher :)
Und da hat nix "geploppt" oder geknistert.

Könnte es der HDMI-DVI Adapter sein?

hm weiss nicht. hab mein 22" zoll auch über einen dvi-hdmi adapter dran, der hat allerdings keine lüfter drin^^. hast du echt ein HDMI-DVI adapter? nicht eher unbekehrt. wäre ja sonst sinnlos^^

ich kann es heute abend mal bei mir testen ob das geht mit dem adapter und TV... sag dir dann morgen bescheid, oder heute abend noch

greez

Zurück
Oben