Gtx260 übertakten mit wasserkühlung

3rD3M

Cadet 3rd Year
Also meine frage ist, ob sich es lohnen würde eine wasserkühlung für meine gtx260
zu kaufen bzw: zu montieren :D
hab die EVGA marke
ich habe sie schon übertaktet auf 675/shader1455/1200 mit evga precision
könnte ich meine graka mit einer wasserkühlung besser ( mehr ) übertakten also so auf
750/1600/1400 oder so :D

danke im voraus:D:D

schau doch mal in den OC Thread. Vielleicht wäre dann aber ein VMod nötig. Die Wasserkühlung bringt vorallem Kühlung, also die Vorraussetzung für höhere Spannung, die dann wiederum den höheren Takt erlaubt.

poste lieber mal dein restliches system damit man sagen kann ob sich das überhaupt lohnt;)
ansonsten ist es wie schon von jopi24johannes erklärt! aber höhere spannung ist ne sache die dur nur machen solltest wenn du davon ahnung hast! versteh das ne falsch, aber dabei haben schon viele nen brutzelofen gebaut:D ansonsten kann ich mich nur anschließen und auf den OC thread verweßen und viel spaß beim OCen wünschen:D
mfg

also
550Watt
4gb ddr2
gtx260 evga
AMD x4 9950 2.6x4
vista64

naja das mit spannung setzten klingt recht kompliziert xDD also sowas würde ich nicht machen
weil ich dabei nicht so erfahren bin und nur mit evga precision übertakte
aber trotzdem THX :D

Nö.
Der Chip ist früher am Ende als die Kühlung.

Dafür dröhnt das ganze nicht mehr.

naja das mir der Spannung - bei den GTX 260/280 erreichen viele mit gesenkter Spannung oft höchere Taktraten als mit erhöchter ;) - die wakü wird dir da auch nicht viel weiterhelfen! Ihr hauptvorteil ist das dein Staubsauger ( zumindest vom Lärmpegel her ) im rechner verschwindet, und durch niedrigere temps, die Karte i.d.R. ne höchere Lebenserwartung haben.

greetz Winter

Zurück
Oben