GTX275 oder GTX285

DonWulfo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
107
Hi Leute,

will mir gerade en neuen PC zusammenbauen, bin mir aber bei der Graka ziemlich unsicher.

Weis nicht ob ich mir die Zotac GTX275 mit 1792 VRAM kaufen soll,
http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

oder die Palit GTX285 mit 2048 VRAM
http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

sind immerhin 100€ Preisunterschied.

Meine restlichen Komponenten

Proz: Q9550
Main: ASUS P5Q Premium
RAM: 4GB OCZ
Netz: 600Watt OCZ

Gebt mir mal en guten tip :freaky:
 
Die ewige Frage, tausendmal hier schon gestellt und tausendmal gleich am Anfang schon die Gegenfrage was spielst du bei welcher Auflösung auf welcher Monitor Grösse, was willste mit soviel Grafikspeicher ? .:cool_alt:
 
Ja wenn du das Geld hasst dann kauf doch die gtx285
oder holl die gtx 275 und behallte die 100€ und spar es bis du eine neue Graka brauchst. Die gtx285 ist so um 15 % schneller wenn ich mich nicht irre.Die 275 reicht für alle Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
die +100€ sind für die " mehrleistung " nicht gerechtfertigt, wobei du natürlich abwägen
musst, settings / games / moni-größe.
 
Das meinte ich eigentlich auch. Gerechtfertigt ist es nicht, aber wenn du das Geld hast und nicht sparen willst und das letzte Fitzelchen von Performance willst, dann ist es ganz deine Sache.

Ich rate zur GTX275
 
Nun ja also zu der frage, was ich für Spiele spielen will, denke die beantwortet sich durch die Hardware von selbst.
Mit nem Q9550 und ner neuen GTX will ich bestimmt kein Siedler 2 mehr spielen.

Monitor ist en 24" und spiele eigentlich immer in der Auflösung 1600X1024.

Dann werd ich mir doch lieber die 275 holen und irgendwann ne 2te für den SLI verbund.

Wobei dann das Netzteil etwas schwachwerden dürfte :(
 
mit deinem board funzt kein sli ....crossfire würde gehn.
24" u. dann die auflösung ? ....sollte eher 1920x1200 sein u. da reicht die 275 ebenfalls.
 
Arg verdammt stimmt ja hab mit en Crossfire board ausgesucht.

Dann muss ich mir nun en anderes Board suchen. Jemand gerade eins auf lager :)

Bei der 1920X1200 Auflösung ist aber alles so klein :freaky:
 
rofl ....unter games wird´s mit der aufl. schon nicht zu klein sein.
zur not rückst einfach noch ein stück näher an deinen tft ;)
- ein anders, sli-fähiges board ist unfug ...in der graka-klasse reicht eine dicke aus.
 
Mh muss ich mal schaun.

Mal en ne frage SuddenDeathStgt: In deienr Signatur hast du 2 Grakas drin, ne 260er und ne 88er. hast die im SLI?
Weil ich dachte immer für SLI braucht man so ziemlich baugleiche Grakas?
 
richtig - die 8800GT dient nur für physX, welche es noch gar nicht " in der breiten masse "
gibt :D
war meine erste graka u. als ich mir die 260´er geholt habe, wollte ich meine 8800 nicht
verscherbeln ( das gute stück ist mir einfach zu schade ).
schau mer mal.... vielleicht hol ich mir in kürze noch ne 260´er ...aber denke mal eher,
ich werd den markt weiterhin beobachten = kommende dx11 grakas u. zieh mir dann
vielleicht ein sli-gespann hoch....eventuell dann mit der 260 als physX-card :freaky:
 
Hab ne Asus GTX275 auf Lager... :-) spiele auch mit 1920er Auflösung auf nem 24" und sag mal nix gegen Siedler, schau mal was ANNO1404 für ne Grafikkarten Anforderung hat :evillol:
 
war zuerst auch von den ANNO-benches " etwas geschockt." ^^
musste aber mit freude feststellen @ 22" native / 4AA / 8AF komm ich kaum - nie unter
40frames @ dx10
 
Würde die GTX275 nehmen und das gesparte Geld für die nächste Graka sparen, der geringe Performanceunterschied zwischen den Karten rechtfertigt nicht den recht hohen Preisunterschied.
 
Ich glaube nicht, dass du irgendwann SLI brauchen wirst. Wenn RV870 und GT300 drausen sind, wirst du nicht mehr über GTX275 SLI nachdenken.
Übrigens, ich halte 50€ Aufpreis für den 2Fachen VRAM ebenfalls für rausgeschmissenes Geld. Evtl. hast du bei manchen Mods Vorteile, ansonsten kaum.
 
Danke für eure Antworten Leute. Werd mir die 275er holen
 
Zurück
Oben