GTX280 - vertikale "Kanten" im Bild

/dot

Lieutenant
Hallo Leute,

das nun beschriebene Bild habe ich nicht erst seit der GTX280, sondern war auch bei meinen 8800GT so. Vorher hatte ich eine 5770, dabei ist mir dieses Problem nicht aufgefallen was aber auch am Setup liegen könnte.

Fifa12: In den Videosequenzen kommt es immer wieder zu "hängern" im Bild, eher gesagt sind es Vertikale "Kanten" wie wenn das Bild an dieser Stelle durchgeschnitten wäre und um wenige mm Versetzt wieder zusammen gefügt wurden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Selbes tritt beim ansehen von Filmen auf - bei Vollbild und auf dem Desktop Clone = 50" LG

Da ich das Problem wie gesagt schon bei der 8800GT hatte kann ich mir eigentlich nur ein Konfigurationsproblem vorstellen. Treiber ist (fast) aktuell, neuestes Nvidia Release kam ja jetzt die Tage, das hab ich noch nicht. Windows wurde in der Zwischenzeit auch schon mehrfach neu installiert (wechsel auf SSD und andere Spielereien).

Am ersten DVI Port habe ich meinen 22" Samsung LCD mit 1680x1050er Auflösung, am zweiten DVI Port hängt mein 50" LG an einem 5m DVI auf HDMI Kabel, Ton schleife ich mit SPDIF durch.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn nur der samsung angeschlossen ist, passiert das selbe?

Yuuri schrieb:
Tausche vertikal durch horizontal und du erhälst Tearing.

verdammt... yo horizontal ist auch gemeint. Ich komm mir grad ziemlich blöde vor... :D
Kann ich den Threadtitel ändern???
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
und wenn nur der samsung angeschlossen ist, passiert das selbe?

Ich habs vor längerem mal getestet, und meine keine Veränderung bemerkt zu haben.

Hab ich jetzt auch gelesen, da ich aber den Begriff Tearing noch nicht kannte war meine google und Forensuche eher weniger von Erfolg gekrönt. Werd ich nachher mal ausprobieren und nochmal Feedback geben.

Danke!

Zurück
Oben