GTX285 + Accelero Xtreme Problem

Kuma-san

Ensign
Hallo liebe CB-Freunde!

ich habe mir vor einer Woche den accelero xtreme gtx 280
für meine Sparkle GTX285 2GB geholt.
Die Temps sind echt super nur das ich heut bemerkt habe das mir ständig die Spiele einfrieren, konnte erst heute wieder spielen (wegen der Arbeit)
Jetzt weis ich nicht ob es evtl daran liegt das die Rams und der ganze kram auf der Grafikkarte nicht richtige kühler grauf haben da der Kühler ja nicht richtig kompatiebel ist
es steht zwar im Internet und die im Laden meinten das das alles passt nur passen eben nicht die passiv kühlkörper die man dazu bekommt.

Was meint ihr?
Ist meistens wenn das Spiel laden will dann kommt meistens schwarzbild.
Hmmm...

Die GPU Temps. sind beim ACC meistens top., die der umliegenden Bauteile, wie Ram, Spawa's oftmals
nicht !, was zur Instabilität bzw. Freezes führt.
Deshalb würde ich an deiner Stelle, wieder den Referenzkühler drauf machen. Allerding sollten auch die
originalen Wärmeleitpads noch mit dabei sein, da sonst ein Luftspalt entsteht und die Wärme nur unzureichend abgeleitet werden kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man die Speicher mit Kühlkörpern ausstatten muss, ansonsten hatte ich ebenfalls Abstürze. Die Kühlköper habe ich mir zurecht gesägt (vorsicht, dass keine Späne auf der Klebefläche landet) Den Brückenchip habe ich ebenfalls mit dem beiliegenden, rechteckigen Passivkühler gekühlt (der musste allerdings auch wegen einem im Weg liegenden Bauteil entwas angepasst werden). Spannungswandler werden bei mir immernoch nur per Luftstrom gekühlt also keine Kühlkörper. So läuft die Karte (moderat übertaktet) absolut stabil und wirklich extrem leise.

Kann natürlich auch sein, dass deine Karte beim Umbau einen abgekriegt hat? Beim Laden kriegt die Graka ja eigentlich keine Last?

Bye Mojo

Ich werde mal schauen das ich mir heute zusätzliche Kühlkörper kaufen werde muss nu schauen was die kosten und welche richtig gut sind da ich auch gerne etwas übertakten will.
hatte es mit dem standartkühler versucht aber der wurde schon so um die 90° heiss
und das war mir zuviel mit dem accelero max 63.

Danke für eure Antworten
Ergänzung ()

ich weiss das gehört hier evtl nicht hin aber ich habe noch eine Thermaltake Bigwater 735 wasserkühlung und habe diese bisher nicht verbaut würde es sich vielleicht lohnen diese zu verbauen und dann gleichzeitig meine Grafikkarte lieber damit zu kühlen?

Ich habe mit diesen Kühlkörpern sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Wärmeleitpads kleben zuverlässig und lassen sich sogar mehrmals verwenden.

Auf jeden Fall solltest Du die Spannungswandler und den NVIO mit Kühlkörpern versehen, den Speicherchips schadet es aber auch nicht.
Bei meiner GTX 285 sind die Speicherchips ungekühlt, auf den Spannungswandlern und dem NVIO kleben die oben verlinkten Kühler. Die Karte läuft trotz Voltmod und ordentlicher Übertaktung vollkommen stabil, die Lüfter laufen dabei auf 28%.

Für die Wasserkühlung brauchst Du natürlich auch wieder einen passenden Kühlkörper, der alleine ca. 80€ kostet.

Zurück
Oben