GTX460 - Nach Aus/Einbau keine 3D Spiele mehr möglich

Sepsizz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Rechner gereinigt und meine Karte dafür ausgebaut.
Seitdem crasht jedes getestete 3D Spiel (BC2, Clear Sky und Assassins Creed). Der Bildschirm wird Schwarz und es geht zurück auf den Desktop. Das Game ist noch aktiv und kann nur über den Taskmanerger geschlossen werden. Das 2D Spiel Runaway 2 läuft ohne Probleme.
Folgende Fehlermeldung erscheint sporadisch:

fehler8ioj.jpg

Was ich bisher getestet habe:
- Treiber auf 275 aktuakisiert
- Karte noch mal aus und wieder eingebaut
- Anschlüsse überprüft
- Zweiten DVI Port getestet

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64
i5-750
Asus P7P55D
MSI Cyclone GTX460 @Thermalright Shaman
4GB ADATA 1600MHz
OCZ Vertex 2 60GB
Corsair HX 450W

Vielen Dank

Mal wirklich blöd gefragt....aber die Stromversorgung hast du auch wieder dran oder??
Wenn ja, Treiber mal restlos entfernen und dann neu installieren.
Karte nochmal genauer anschauen, mechanische defekte?? (Elkos etc.)

Stromversorgung wurde überprüft, Treiber wurden aktualisiert und die Reste des alten mit Drivercleaner entfernt.
Auf Mechanische Schäden habe ich allerdings nicht geachtet. Werde ich nachher mal machen wenn ich Daheim bin.

Guten Morgen,

ich habe die karte gestern Abend nochmal ausgebaut und mir angeschaut. Einen sichtbaren Defekt konnte ich nicht feststellen.
Komisch war das ich danach für ca. 1,5H Clear Sky ohne Probleme spielen konnte. Danach trat der oben genannte Fehler wieder auf. Dieses mal gab es noch einen Bluescreen dabei und nach dem abgesicherten Modus ging gar nichts mehr. Der Rechner fror total ein und der Bildschirm blieb schwarz.

Meine Temperaturen sind Top, jedenfalls die, die ich auslesen kann. Hat noch jemand eine Idee?

An der Hardware ist nichts geändert worden ?

Beim Einsetzen der Grafikkarte ist darauf geachtet worden, dass sie richtig im Slot sitzt ?
Sie kann sich minimal aus dem Slot ziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -

RAMs herausnehmen - in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

BIOS auf per Jumper "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfole überprüfen / einstellen -
und unter "DRAM Timing Mode" hier "2N" einstellen - SATA-Modus auf "AHCI" setzen - wenn nicht bereits geschehen -

Das System lief vordem ohne Probleme ? Die Frage bezieht sich in 1. Linie auf das NT -

EDIT : Welcher SATA-Treiber wird genutzt ? Versuch mal den "Standard"-Treiber von MS -für die SSD -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben