GTX560 Ti: Nach Treiberinstallation zeigt PC kein Bild an sobald er in Windows ist

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo,

ich habe hier eine ASUS GTX560 Ti DCII und habe diese nun neu in einen PC eingebaut und Windows 8 installiert.
Es lief auch alles, bis ich den Nvidia Treiber installiert habe. Danach erscheint kein Bild mehr, sobald der PC in Windows startet. Der Monitor geht dann immer wieder an und aus und versucht anscheinend irgendwie das Bild zu erkennen.

Scheint also so, als wenn die Karte nicht vom Treiber erkannt wird.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Habe nun erstmal die interne GPU der CPU genutzt und den Nvidia Treiber wieder deinstalliert.

Systemdaten:
CPU: i5 2500K
MB: MSI Z68A-GD55
RAM: 8GB DDR3-1333 Teamgroup Elite
Netzteil: Sharkoon Rush Power 400
GPU: ASUS GTX560 Ti DCII

Ich habe die aktuellen Treiber von der Nvidia Seite genommen.

Danke.

Gruß
FuXx

Entferne alle Treiberreste und versuche es noch mal. Hilft das nicht versuche einen älteren Treiber

Hast Du auch den richtigen Treiber erwischt? Nvidia hat teiweise unterschiedliche je Karte und Betriebssystem. Und wie @Blade schon meinte, manchmal sind auch ältere auch gut (WHQL zu bevorzugen).

Ich geh mal davon aus: Treiber ok, Treiber richtig installiert, Monitor für die Tonne :) Es kann passieren, das die Auflösung und/oder die Hz-Zahl falsch sind und dann gibt es kein Bild mehr, sobald der Windows-Treiber aktiv ist.

lg
fire

Vor kurzem hatte jemand hier im Forum fast das selbe problem.
Da war nur die falsche Auflösung dran Schuld.

Auflösung war ja schon vorher auf Full-HD. Und der Monitor hat auch Full-HD. Habe zwei unterschiedliche (aber ähnliche) Samsung Monitore versucht. Aber ich probier mal weiter mit älterem Treiber.
Ergänzung ()

Hat nun beim zweiten Versuch geklappt. Hat vielleicht doch irgendwie an der Auflösung gelegen.
Ergänzung ()

Danke für die Antworten.

Hi,

was hast du nun gemacht, dass es funktioniert?
Habe exakt die gleiche Grafikkarte und genau das gleiche Problem.

Wenn ich den Monitor an das Mainboard stecke geht es. An der Grafikkarte nicht.
Habe die Auflösung auch umgestellt. Bringt aber leider nichts.

Habe den Treiber über die interne Grafikkarte deinstalliert und dann die GTX560Ti wieder eingesteckt und den Nvidia Treiber erneut installiert.
Dann klappte es.

Zurück
Oben