GTX560Ti - ASUS DCII oder MSI Hawk?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne meinen PC mit einer GTX560 Ti aufrüsten, da mich die GTX570 Versionen nicht ansprechen und mir zu teuer sind, denn ich die Spiele die ich spiele laufen alle mehr als gut auf einer GTX560Ti.
Ich möchte die Graka gerne übertakten, jedoch auf Luftkühlung bleiben, womit schoneinmal das Referenzdesign in meinen Augen rausfällt. Nach langem suche und vergleichen habe ich 2 Favoriten, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

- ASUS ENGTX560 Ti DCII
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX560_Ti_DCII-2DI/808062/?

- MSI N560GTX-Ti HAWK
http://www.alternate.de/html/product/MSI/N560GTX-Ti_HAWK/856038/?

Ich werde die Graka sicherlich übertakten und da stellen sich mir folgende Fragen:

- Welcher Kühler ist besser?
- Welche Karte ist OC freudiger?
- Zu welcher Karte würdet ihr tendieren?

danke vorab
Gruß Niklas

Zuletzt bearbeitet:
ich meine das die ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI mehr kühlreserven hat

ich würde keine von den beiden nehmen ;)

evga 560ti (referenz) und AC Xtreme Accelero drauf schnallen

Ich bin selber eigt. ein Freund von Kühler die die warme Luft nach aussen befördert aber hierbei würde ich zur ASUS tendieren. Bessere Optik und anscheinend auch seh sehr leise.

jap die DC und DC II kühlmethode von asus ist momentan weit vorne

Hatte die Asus selbst und habe sie zurückgeschickt, da unter Last für meine Ohren zu laut. Unter Idle war sie Top, Temps waren auch gut.
Ich empfehle ne Referenzkarte zu nehmen und dann einen alternativen Kühler zu holen und einfach nen großen Lüfter draufschnallen, falls dir die Lautstärke wichtig ist.

Ich bin nicht sicher, ob der Verlust der Garantie den Gewinn durch ein besonderes Kühlsystem rechtfertigt...

Ich würde die Asus empfehlen... Ich selbst habe die 6850 mit der DirectCu II und die ist auch unter Last leise.

@rome schonmal was von evga gehört? ;) kühlerumbau ohne garantieverlust?

EVGA ist nicht verpflichtet die Karten nach einem Kühlerumbau automatisch zurück zu nehmen. Sie machen das - wie ASUS übrigens - auf Kulanz und tun das auch meistens. Davon steht nämlich rein gar nichts in den Garantiebedingungen.

http://eu.evga.com/support/warranty/

Wird alles über reine Kulanz erledigt - meistens.

Naja...das ist so nicht richtig, denn mit folgender Aussage "erlauben" sie dir den Wechsel:
"The product must be returned to EVGA in the original factory configuration and condition. All aftermarket modification must be reversed before sending in the product for replacement."

und gegen Dummys schützen sie sich mit folgenden Worten:
"damaged caused by [] negligence, accidents, modifications, defective installation or misuse and use of inappropriate spare parts"

Ist es bei der GTX560Ti nicht so das die Referenz Design am Kühlsten ist?

Danke für die Antworten.

Zu ein paar Vorschlägen, nein ich werde mir keine GTX560 Ti kaufen, die ich dann umrüsten werde. Grund dafür ist der Platz in meinem Gehäuse. Ich kann nur eine dual Slot Karte verwenden und die Twinfrozzr/Direct CuII Modelle haben beide gute Temps.

Noch was EVGA, es ist klar eine belibte Marke, jedoch hat mein Bruder 3 GTX580 von EVGA gehabt (nacheinander) und die hatten alle 3 eine sehr hohe vid!
Zur Zeit säuselt bei ihm eine GTX580 von PoV rum und ist sehr zu frieden.
Da gleiche bei der GTX570 von meinem Kumpel... mhh ich mag EVGA trotz hammer garantie nicht :/

In Sachen Lautheit stört mich nicht viel, denn ich habe ein gut isolierendes Headset (Roccat Kave) und ein PC muss nicht unhörbar sein. Der darf beim spielen auch gehört werden :)

Ich denke auch, dass ich mit der ASUS GTX560 Ti ganz gut bedient bin :D

Telya schrieb:
Naja...das ist so nicht richtig, denn mit folgender Aussage "erlauben" sie dir den Wechsel:
"The product must be returned to EVGA in the original factory configuration and condition. All aftermarket modification must be reversed before sending in the product for replacement."

und gegen Dummys schützen sie sich mit folgenden Worten:
"damaged caused by [] negligence, accidents, modifications, defective installation or misuse and use of inappropriate spare parts"

Sie sind trotzdem nicht verpflichtet, eine Karte mit alternativem Kühler zurückzunehmen.

-> "The product must be returned to EVGA in the original factory configuration and condition. All aftermarket modification must be reversed before sending in the product for replacement."

Das kann ich bei absolut jedem Hersteller machen, wenn kein Sticker auf den Schrauben klebt (Zotac z. B. hat keinen oben, Palit hingegen schon!)

Ich habe noch eine Frage...
Ich hatte noch nie eine GTX560 Ti, also frage ich mich wie niedrig/hoch die Core Volatage seinsollte?
(,) denn ich will eine gute GTX560 Ti und habe keine probleme damit eine schlechte einzuschicken und eine neue zu kaufen!

danke vorab
Gruß Niklas

Die ist eh vorgegeben.

Bei OC Modellen ist es meistens etwas höher, auch wenn nicht bei jeder Karte benötigt. Das machen sie halt um zu garantieren, dass jede Karte mit den anvisierten Taktraten läuft. Jede Karte lässt sich unterschiedlich takten/undervolten. Pauschale Aussagen kann man nicht treffen hier.

Zurück
Oben