GTX570 GPU-Kühler Kompatiblität

• Ersteller Ersteller Rob83
  • Erstellt am Erstellt am
Hey,

sieht aus wie eine Typ2 Lüfter-Kühler-Kombination. Ganz sicher ist das eine Typ2-Karte, die EVGA sieht ja gleich aus (Lage des Lüfters).

Typ 1=Referenzdesign erkennst du am hinten liegenden Lüfter. Typ1 und 2 unterscheiden sich durch die Lage so ziemlich aller Bauteile auf dem PCB, d.h. WaKü-Blocks Typ 1 passen nicht auf Karten von Typ2.

Einzige was noch ärger machen könnte wenn die FTW mehr Spannwandler hat die stören können.

Es gibt ein Thema im Hardwareluxx

Das hilft echt nur Orginal Kühler ab und dann schauen
Und zur Not bei EVGA nachfragen
Bei meiner GXT275 habe ich den Hersteller angerufen der sagte ist noRef und der Fullcover hat dann doch gepasst :D

Habe den Kühler demontiert und einfach die Fotos im Internet (Hardwareluxx) verglichen :)

*Edit*
@oOSepplOo
Hat ja schon den Link gepostet

So wie das in Erinnerung habe werden die Wasserkühler von AC jetzt Vakuumverpackt um einen Umtausch ohne Wert verlust zu machen.
Ich weiß ja nicht wo du den Fullcover Kühler kaufen willst, wenn z.b bei Aquatuning.de ist würde ich im Hersteller Forum fragen und einfach beide Fullcoverkühler nach absprache bestellen sofern die Vakuumverpackt sind.
So hast beide Kühler da und dann den Lüftkühler demontieren und hast den passenden Griff bereit zur Montage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amusens schrieb:
So wie das in Erinnerung habe werden die Wasserkühler von AC jetzt Vakuumverpackt um einen Umtausch ohne Wert verlust zu machen.
Da mögen sich vielleicht manche Händler etwas pingelig anstellen, aber bei uns war das auch all die Zeit zuvor nie ein Thema wenn man den Kühler wieder in ordentlichem Zustand zurückgesandt hat.

Oh die Seite ist cool, wenn das alles stimmt :)
Nur was ist mit den SLI Wakü Verbindungen von AC. Ist Typ 1 mit Typ 2 kompatibel?
Habe bereits Typ 1 im Rechner bei der ersten 570er

Glaub am schnellst wirst du das wissen wenn du in ihrem forum anschreibst oder
eine emain schickst, wie es in seiner signatur steht.

Fragen oder Probleme mit deinem Aqua Computer Produkt?
Schreib uns per PN, E-Mail oder in unserem Forum.

Zurück
Oben