Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX570 OC Spiele laufen, Furmark Pixelfehler. Erstes Anzeichen eines Defektes?
Versuch die mal auf Standard Takt runter zu takten und probier dann das ganze nochmal wenn es geht dann lass die lieber auf Standard, die hat auch so dann genug Power.
Ich werde nachher mal einen neuen Testlauf starten. Ich hab Windows neuinstalliert und alles soweit erstmal konfiguriert. Gleich lasse ich dann HWMonitorPro GPU-Z und Afterburner mitloggen. Dabei lasse ich dann Furmark laufen. Wenn die Graka 30Minuten durchrennt, dürfte alles okay sein.
Das kuriose ist ja, dass in Spielen wirklich keine Probleme vorhanden sind. Und zu diesem schwarzen flimmern an Objekten. Das kommt wirklich extrem selten vor und ist eigentlich kaum bemerkbar. Ist jetzt nicht so, dass man das direkt im Vordergrund hat und man total davon gestört wird. Es ist wirklich sehr sehr minimal und man muss wirklich schon das Bild absuchen, um sowas zu finden, wobei man hier sagen muss, dass es nicht immer zu sehen ist.
Ich versuche mal bei Gelegenheit einen Screenshot davon zu machen.
Nur in den schwarzen Flächen die Pixel bei Furmark?
VRAM-Pixel-Defekte z.b. wären wild verteilt über das ganze Bild. Wenn es nur in den schwarzen Flächen ist würde ich eher auf ein defektes Kabel tippen.
In Spielen:
Alles perfekt und flüssig ohne Probleme.
ABER manchmal (sehr sehr selten) bei Objekten in leichter Entfernung schwarzes flimmern (auf der Textur!? Weiß nicht so genau). Dieses Phänomen habe ich aber schon bei vielen anderen Grafikkarten gesehen, die keinen Defekt hatten. Daher weiß ich nicht, ob das unbedingt ein Fehler ist.
In Furmark:
Alles Perfekt, Maximal Temperatur 74°C nach paar Minuten
weitere Minuten später hängt sich das Bild auf (Freeze?) und es sind rote Pixel über den ganzen Bildschirm verteilt.