GTX580 Multi-Monitoring Problem - Bildschirme gehen aus!?

Unti

Commander Pro
Hi,

habe ein etwas größeres Problem mit meinen GTX580er Karten, und zwar habe ich an eine Karte einen 24 Zoll Full HD 120Hz, sowie einen Samsung 40 Zoll Fernseher (per Mini-HDMI).

Nun zu meinem Problem:
Aktiviere ich die Multi-Monitoring also also Fernseh als Erweiterten Desktop, so läuft anfänglich alles rund, erst nach ein paar Stunden bleibt auf einmal der PC hängen und gibt an beiden Monitoren nur noch ein schwarzes Bild aus (Lüfter meiner 1sten GTX580 dreht dabei kurz sehr hoch und geht danach wieder runter).
Der PC an sich arbeitet einwandfrei weiter und auch der Sound wird nicht unterbrochen, es fällt einfach nur das komplette Bild aus.

Das Problem tritt bei Einzelnutzung der Monitore nicht auf, nur wenn ich einen als erweiterten Desktop nehme...

Habe auch schon den neuesten Beta-Treiber von der nVidia Homepage draufgeklatscht, da diese ja anscheinend Probleme mit mehreren Monitoren fixen soll... leider ohne Erfolg, einzig und allein der Zeitraum wurde erhöht bevor das Bild aussfällt.

Hardware an sich funktioniert einwandfrei, einen defekt kann ich deshalb ausschließen...

Hoffe einer von euch weiß eine Lösung für mich, denn ich weiß nicht mehr was ich anstellen soll, damit mir die Karten nicht "abstürzen" :(

Interessant wäre vll. auch, dass mein System mit 3 GTX580 ausgestattet ist, die zwei Monitore hängen an einer Karte, ist das Problematisch? bzw. ist es Problematisch SLI bei Multi Monitor Betrieb aktiviert zu haben?

Falls es keine Lösung gibt, da das Problem am Treiber selbst liegt, ist es möglich die Monitore per Tastenkürzel ohne dauerndes bestätigen auszuwählen, sprich Desktop nur auf Monitor 1 mit STRG + XY anzeigen lassen usw?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Markus

Zurück
Oben