GTX580/PC Fernsehen-Anschluß = Pixelige Games

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem undzwar wenn ich Games auf mein Fernsehen Samsung LE37C650 vom Pc aus zocke auf einer Auflösung von 1920x1080 dann sind die Charaktere total verpixelt vorallem an den Außenseiten des Körpers (wenn sie sich bewegen). Geh ich mit der Auflösung runter auf 1600x900 dann verschwindet dieses Phänomen. Habe es an mehreren Spielen getestet FIFA 10, Fable 3 etc. bei alles das selbe Phänomen, weiß einer Rat?? Normalerweise müsste ja die Grafik besser erscheinen (was sie auch ist) nur diese Pixels wird die Grafik im allgemeinen sehr nach unten gezogen)!

P.s PC und Fernsehen sind über ein HDMI verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ein defekt am anschluss oder kabel, wenn du nen anderes kabel hast probier mal das, wenn noch ein anschluss vorhanden ist der an den fernseher passt, (dvi hdmi, weis net was deine karte/fernseher was wie wo ham) dann wechsel den mal

Cenarius schrieb:
vielleicht ein defekt am anschluss oder kabel, wenn du nen anderes kabel hast probier mal das, wenn noch ein anschluss vorhanden ist der an den fernseher passt, (dvi hdmi, weis net was deine karte/fernseher was wie wo ham) dann wechsel den mal

Sehr unwahrscheinlich, denn

1) HDMI Kabel sind neu und von guter Qualität
2) Filme etc laufen auch über dieses Kabel ohne Probl.
3) Spiele laufen auch halt nur bei Bewegungen der Charaktere gibt es diese Probleme ;(

Würde fast sagen, dass es am Fernseher liegt.
Hast du es schonmal mit ner anderen GraKa probiert?
Anderen Treiber installiert?

Hmm hast du Spielemodus aktiviert vom Fernseher?

Bzw. hast du alle Filmfunktionen des Fernsehers deaktiviert?

Probiers mal mit einem VGA kabel über den VGA Anschluss des Fernseher, da dieser direkt das Bild liefert...es könnte nämlich sein, dass Bildbearbeitung vom Fernseher aus reinpfuscht.

yilem76 schrieb:
Geh mal Nvidia Systemsteuerung auf Auflösung ändern, Fernsehen auswählen und HZ auf 30 runtersetzen.
Bei mir hats geholfen vll gehts bei dir auch.

Das geht iwie net kann nur auf 59 HS Bildschirmaktualisierungsrate minimum setzen

Merden schrieb:
Würde fast sagen, dass es am Fernseher liegt.
Hast du es schonmal mit ner anderen GraKa probiert?
Anderen Treiber installiert?

Ja, an meinem Leptop selbes Phänomen. Treiber auf akuellsten Stand.

Es muss sicherlich an einer Einstellung liegen...nur welche ist halt die Frage.:(

Bei mir hat es geholfen den TV als Primär und den Pc-Monitor als Sekundär anzusteuern.

Geh mal auf Nvidia Systemsteuerung, dann auf mehrere Anzeigen einrichten, Fersehen (Samsung) häkchen setzen und auf übernehmen klicken.
Danach auf Auflösung ändern gehen dein Fersehen auswählen(Samsung) und HZ runtersetzen, gibt mehrere auswahl möglichkeiten, bei mir geht am besten mit 30 hz.

Das klingt so als hättest du dieses "100Hz Motion Plus" an. Allerdings verschwimmen da eher die Ränder, anstatt "pixlelig" zu sein. Kannst du unter Bildoption ausstellen.

Außerdem - wie "Ftothekay" bereits sagte - schallte den Spielemodus im Menü an.

MfG

yilem76 schrieb:
Geh mal auf Nvidia Systemsteuerung, dann auf mehrere Anzeigen einrichten, Fersehen (Samsung) häkchen setzen und auf übernehmen klicken.
Danach auf Auflösung ändern gehen dein Fersehen auswählen(Samsung) und HZ runtersetzen, gibt mehrere auswahl möglichkeiten, bei mir geht am besten mit 30 hz.

Gemacht wie du sagtest, negativ!

Selos schrieb:
Das klingt so als hättest du dieses "100Hz Motion Plus" an. Allerdings verschwimmen da eher die Ränder, anstatt "pixlelig" zu sein. Kannst du unter Bildoption ausstellen.

Außerdem - wie "Ftothekay" bereits sagte - schallte den Spielemodus im Menü an.

MfG

Ja ich habe diese Motion Plus, kann es wirklich sein das es daran liegt?
Verschwimmen kann man auch sagen ;) Stimmt (SCHLIEREN)

Ich muss schauen wo man das ausstellt und wie schaltet man den Speielmodus ein?!?
Indem man auf Modus und dann auf Dynamisch/Film etc eintellt?

Zuletzt bearbeitet:
100Hz ist bei meinem Samsung B650 (Vorgänger) unter Menü -> Bild -> Bildoptionen -> 100Hz Motion Plus -> dort auf AUS

Also der Modus sorgt auf jedenfall für starkes Schlieren, gerade wenn zu hoch eingestellt. Wurde ja viel beim Fußball beworben "für ein ruckelfreies Bild" - sieht aber einfach nur doof aus.

Spielemodus ist bei mir Unter Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Spielemodus. Der schaltet alle Effekte ab die das Bild verändern (glaube auch 100Hz) und reduziert den Lag bei der Darstellung.
Dieser Spielemodus wurde aber glaube ich bei einem Firmwareupdate woanders im Menü angelegt. Musst evtl. kurz die Einstellungen durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielmodus geht bei der Fernseherreihe ein/aus mit Menü->Einstellungen->Allgemein->Spielemodus

LEUTE!!! DANKE AN EUCH ALLEN! ES KLAPPT ALLES WUNDERBAR!!!

Vorallem Danke an eure ausführliche Erklärung und die Zeit die ihr geopfert habt.

VIELEN VIELEN DANK NOCHMALS !!!:cool_alt:

SPECIAL THANKS TO: Ftothekay, Selos

Zurück
Oben