Guten Abend,
bin der Meinung ich sollte mir mal Rat von Euch einholen, und werde
hier mal mein Problem Schildern.
Zuerst mein Setup mit dem aktuellen Stand der Dinge
:
win7 64bit
crucial m4 ssd 128gb
i7-2600k
P8Z68-V
16gb Teamgroup Elite 1333MHZ DDR3
EVGA GTX580, 1,5gb REF-Design @ Alpenföhn Peter, Nvidia Treiber 285.62
Sesonic XSeries 80 PLus Gold 560W
Die GTX580 hat einen Peter aufgesetzt bekommen, wegen Silent, und möglichem OC.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, ausser mit der Tatsache, das mir nicht bewusst war, dass ich die Grundplatte hätte drauflassen können. Somit musste ich die mitgelieferten Kühlkörper für Ram und Spawas aufkleben.
Ich spiele BF3 auf den höchsten Einstellungen welche Möglich sind, in 1080p.
Das Spiel läuft stabil keine Grafikfehler oder Abstürze (dauer Test bis dato 4-6 Std. an manchen Abenden), keine sonstigen Probleme zu melden. Laut HW Monitor liegt die GPU Temp nach der Dauerbelastung bei max 53°C bei 20°C Zimmertemperatur.
soweit so gut.
Nun das Problem
Wenn ich mit diesem Setup nun 3DMark2011 starte, kommt sofort ein Bluescreen. Siehe Bild.
3DMark2011 lief aber schoneinmal, undzwar mit dem nvidia Grafiktreiber, welcher vor dem (BF3(-beta Treiber die aktuellste Version war.
Woran kann das nun liegen ?
Ich bitte um eure Hilfe
P.S. Ich wollte eigentlich auch OCen (die Graka), allerdings bin ich ein Neuling, und habe jetzt nur noch mehr Angst. Vorallem traue ich nciht ganz der Kühlung der Vrams mit den Kühlkörpern.
Danke schonmal an alle, welche sich die Mühe machen mir zu helfen.
Gruß Maric
bin der Meinung ich sollte mir mal Rat von Euch einholen, und werde
hier mal mein Problem Schildern.
Zuerst mein Setup mit dem aktuellen Stand der Dinge
win7 64bit
crucial m4 ssd 128gb
i7-2600k
P8Z68-V
16gb Teamgroup Elite 1333MHZ DDR3
EVGA GTX580, 1,5gb REF-Design @ Alpenföhn Peter, Nvidia Treiber 285.62
Sesonic XSeries 80 PLus Gold 560W
Die GTX580 hat einen Peter aufgesetzt bekommen, wegen Silent, und möglichem OC.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, ausser mit der Tatsache, das mir nicht bewusst war, dass ich die Grundplatte hätte drauflassen können. Somit musste ich die mitgelieferten Kühlkörper für Ram und Spawas aufkleben.
Ich spiele BF3 auf den höchsten Einstellungen welche Möglich sind, in 1080p.
Das Spiel läuft stabil keine Grafikfehler oder Abstürze (dauer Test bis dato 4-6 Std. an manchen Abenden), keine sonstigen Probleme zu melden. Laut HW Monitor liegt die GPU Temp nach der Dauerbelastung bei max 53°C bei 20°C Zimmertemperatur.
soweit so gut.
Nun das Problem
Wenn ich mit diesem Setup nun 3DMark2011 starte, kommt sofort ein Bluescreen. Siehe Bild.
3DMark2011 lief aber schoneinmal, undzwar mit dem nvidia Grafiktreiber, welcher vor dem (BF3(-beta Treiber die aktuellste Version war.
Woran kann das nun liegen ?
Ich bitte um eure Hilfe
P.S. Ich wollte eigentlich auch OCen (die Graka), allerdings bin ich ein Neuling, und habe jetzt nur noch mehr Angst. Vorallem traue ich nciht ganz der Kühlung der Vrams mit den Kühlkörpern.
Danke schonmal an alle, welche sich die Mühe machen mir zu helfen.
Gruß Maric