GTX660ti Upgrade -> RX480 / GTX 1060 oder was gebrauchtes?

Dir wurde doch schon eindeutig von der 1060 3Gb und der 970 abgeraten...
Dazu wurde auch ein VRAM Test verlinkt.
Also entweder ne gebrauchte 390 oder 290(x) mit 8GB RAM oder eine 470 oder 480
Je mehr VRAM, desto besser

Deathangel008 schrieb:
nimm ne günstige 470 4GB. die 3 480 für ~230€ haben, wie gesagt, langsamen speicher und sind deshalb im schnitt kaum schneller als die 470 mit ähnlichem speichertakt.

Okay,

bin am Bestellen:

Entweder diese 470 hier:

oder diese 480

Ist der Speicher bei beiden nicht gleich schnell?

ja, speichertakt ist identisch, und wie du dem von mir in beitrag 10 gepostetem link entnehmen kannst ist die 480 bei gleichem chip- und speichertakt im schnitt lächerliche 4% schneller als die 470. dafür 26€ bzw 13% mehr ausgeben... naja.

Naja wie bereits erwähnt wurde leg lieber 20€ drauf und hol eine 470 mit 8 GB da die einfach zukunftssicherer ist.

Wenn Eine von den Beiden - dann die 480er.

Persönlich würde ich eine 470er Sapphire nehmen - mit 8GB VRAM.

Alles klar,

also KEINE GTX1060 mit 3GB und keine GTX970 mit KrüppelRAM

Lieber eine RX 470 mit 8GB als eine RX 480 mit 4GB

.....ist das so richtig zusammengefasst? :freaky:

Yep - genau so.

sry aber eine RX 470 ist nicht wirklich schneller als eine zwei Jahre alte GTX 970!!
dafür 250€ "neu" auszugeben is rausgeschmissenens Geld und IMMO unschlau!

ich würde jetzt auch nicht unbedingt eine 970er gebraucht kaufen wollen
es kommt auf den Deal an..
aber diese GPU wurde von vielen CB-Nachbetern hier zu unrecht in den Boden gestrampft!

da kann man auch sagen Kauf dir keine RX470 diese "neue" GPU ist fast so schnell wie der zwei jahre alte 970er Speicherkrüppel von Nvidia...:freaky: - wie dumm ist das denn?

eine GTX 1060 mit 6GB wäre am sinnvollsten.. für Full HD reicht das aus.. für mehr nicht!
es sollte klar sein das weder eine RX470/480/GTX1060 länger als ein Jahr reicht.. für Max. Details sind alle Karten zu lahm! also nächstes jahr wieder ca 250-300€ ausgeben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß mit der neuen Karte XD .

@ Ctrl:
wer bis jetzt mit ner 660ti zurecht kam wird auch mit ner 470 ein paar jahre spaß haben. von "maximalen details" hat der TE doch auch nix gesagt.

Ctrl schrieb:
sry aber eine RX 470 ist nicht wirklich schneller als eine zwei Jahre alte GTX 970!!
dafür 250€ "neu" auszugeben is rausgeschmissenens Geld und IMMO unschlau!

eine GTX 1060 mit 6GB wäre am sinnvollsten.. für Full HD reicht das aus.. für mehr nicht!
es sollte klar sein das weder eine RX470/480/GTX1060 länger als ein Jahr reicht.. für Max. Details sind alle Karten zu lahm!

Naja Max.Details sind meiner Meinung nach sowieso überbewertet. Habe The Witcher 3 mit meiner alten 680 noch auf Hoch zocken können und dies sah nicht viel schlechter aus als Ultra.

Die Jetstream Kühler konnten bisher immer überzeugen. Alles in allem eine sehr gute GTX 1060. Da die Aktion wohl nicht lange dauert würde ich einfach mal zuschlagen.

249€ sind ein super preis, aber: "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.". naja. für 30€ mehr ist sie in ein paar tagen bei dir.

Deathangel008 schrieb:
249€ sind ein super preis, aber: "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.". naja. für 30€ mehr ist sie in ein paar tagen bei dir.

Das war am Anfang nicht so :D

Hab zugeschlagen,

werde sie doch schon am Freitag bekommen :)

Jupiii :)

PS: Steht jetzt schon wieder auf 279.......

Sapphire Forum
Zurück
Oben