Günstig einmalig von A nach B egal mit welchen Verkehrsmitteln?

Cyda

Lieutenant
Hallo, in 2 Wochen muss ich von Hamburg in eine Kleinstadt nahe der Schweizer Grenze fahren und das ohne Auto.
Die Fahrt sollte möglichst günstig sein. Ich habe den ganzen Tag Zeit zum reisen und habe kein Problem unterschiedliche Verkehrsmittel zu nutzen. Ich habe im Internet schon mal nach einer passenden Suchmaschine gesucht, konnte aber nichts passendes finden. Diese Suchmaschinen sind lediglich auf ein Verkehrsmittel begrenzt und bieten nur einen Preisvergleich an.

Habt ihr eine passende Suchmaschine parat oder könnt mir anderweitig einen Tipp geben?
Fernbusse fallen eher aus, da keine der bekannten Gesellschaften in dem Ort hält. Am liebsten wäre es mir per Flugzeug und dann mittels Bahn die letzten 10km in den Ort aber ein Flugticket kostet mindestens 200€ aus Hamburg.
Die Bahn ist nur mit viel Vorlauf sehr günstig, ist aber momentan mein Favorit.
BlablaCar usw. bieten sich nicht an, da passende Fahrer nur an Wochenenden hin oder zurück fahren, ich muss allerdings an einem Dienstag hin.

Hallo, diese Suchmaschine hatte ich auch schon gefunden. Es werden mehrere Verkehrsmittel durchsucht, richtig, aber scheinbar kann dann auch nur dieses eine genutzt werden. Ich suche nach einer, die mehrere Verkehrsmittel verbindet, in der Hoffnung etwas sparen zu können und evtl. etwas Zeit. Beispielsweise von HH nach Berlin mit der Bahn und von Berlin nach Stuttgart oder Zürich mit dem Flugzeug. Vielleicht macht das auch gar keinen Sinn da ich seit Jahren nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist bin und von den Werbeangeboten geblendet bin.

Cyda schrieb:
Beispielsweise von HH nach Berlin mit der Bahn und von Berlin nach Stuttgart oder Zürich mit dem Flugzeug.

Das was du suchst ist fast unmöglich. Dann müsste die Suchseite ja gesamt Deutschland (bzw. DACH) absuchen und alles miteinander kombinieren. :D

Schade, ich dachte im Jahre 2016 wäre das Web 2.0 bereits soweit. :D Wobei ich auch nicht davon ausgehe dass es durch einen Flug, egal wie kurz oder lang, günstiger wird. Ich dachte eher an einen Fernbus der nach Stuttgart, Würzburg oder wo auch immer hin fährt und die restliche Strecke dann mit dem Zug. Es ist nur sehr mühselig alle möglichen Großstädte abzufragen durch die 3 großen Fernreiseunternehmen und dann nochmal die restliche Zugstrecke abzufragen.

Bahn.de wenn es erst in 2 Wochen ist.

Dann solltest Du mit einem Sparpreis zu Deinem Ziel kommen. Für 29€ oder 39€. Günstiger geht es wohl nicht. Zugebunden aber günstig.

Beim Bus haste nich ein Nachteil das es wohl keine direkte Verbindung geben wird. Stehste mit einen Bus zulange im Stau, kann es dir passieren das dein Anschlussbuss schon weg ist. Das Risiko ist der Bahn deutlich geringer. Und sollte mal eine Zugfahrt länger dauern so das du einen Anschlusszug nicht bekommst, hilft dir die Bahn besser weiter.

Bedank dich später :cool_alt:

ham zrh.PNG

Zurück
Oben