günstig shoppen in china

Restecp

Lt. Junior Grade
tach allerseits,

meine schwester geht bald für paar wochen nach china.
jetzt hab ich ihr schon gesagt, dass sie doch gleich nen memorystick für unsre digicam und für mein handy mitbringen soll, sind da drüben ja schön billig. :D

jetzt wollt ich euch fragen, ob jemand ahnung hat , was es sonst noch günstig zu bekommen gibt im schönen chinaaaaaaa, hauptsächlich elektronik und sowas denk ich mal.

gruß

Restecp

Vergiss nicht, auch wenn alles schön billig ist in China,
Deine Schwester wird auf jedenfall beim Rückflug vom Zoll kontroliert und sie darf schön dann die Mehrwertsteuer nachzahlen da in China keine MWST gibt bzw du sie da gezahlt hast aber nix in Deutschland. Ich hatte mir auch eine PSP gekauft in China für 200 Euro umgerechnet und musste am Zoll nachdem ich kontoliert wurde noch leider 60 Euro draufzahlen. Jaja so ist der Deutsche Zoll schön Geldgeil! Also Vorsicht!

Also ich war schon 2 mal in China.
Schoppen ist da sehr gut.
DVDs für ein paar Cent bim Straßenverkäufer oder aufem "Flohmarkt".
Wegen dem Zoll würd ich mir keine Gedanken machen.
Du solltest nur keine Orginalverpackungen und Rechnungen dabei haben.
Kleidung ist auch sehr zu empfelen.
Grafikkarten, CPUs, Ram etc würd ich dort nicht kaufen.
Gruß
neli

Ich würde auch mal gerne nach China *nebenbei*

Also ich würde sagen kaufen und hoffen!

Wenn du Glück hast wird deine Sis net kontrulliert und wenn du Pech hast, dann ja :lol:

Wird schon :)

China? Das kommunistische Land was wie kein Zweites die Umwelt zerstoert (wie es Kommis ja traditionell gerne tun... aber hey, man ist ja schliesslich von Kyoto freigestellt...)?

Da wuerde mich echt gar nichts hin ziehen. Da muesste ich ja staendig Angst haben dass man mich wegen 'ner politisch nicht konformen Meinungsaeusserung an eine Wand stellt und erschiesst...

:D

BessenOlli schrieb:
Da wuerde mich echt gar nichts hin ziehen. Da muesste ich ja staendig Angst haben dass man mich wegen 'ner politisch nicht konformen Meinungsaeusserung an eine Wand stellt und erschiesst...
Naja ganz so schlimm ist es auch nicht!
Man kann sich dort auch billig Klamaotten zB Anzüge schneidern lassen zu einem Bruchteil von dem was man in Deutschland zahlt!
Bei so Elektronikkram wie Grakas, Handys wäre ich aber vorsichtig.
Ich will auch mal nach China^^

ein freund von mir war schon öfters da und zieht bald hin. von pc-hardware würde ich abraten maximal 30% günstiger (+ steuren). sonst sind lcd/plasma fehrnseher exterme günstig. wenn du einen mitnehen kannst;)
komplett pc/nootebook (von nahmenhaften firmen direkt ab werk könnten sich auchnoch lohnen. video und foto zeugs sind ok.

Zurück
Oben