Günstige Domain mit wirksamen Whois-Schutz

moodle

Banned
Hallo Leute,

ich suche eine möglich günstige Domain (kann also auch co.uk oder so sein) mit einem wirksamen Whois-Schutz.

Unter wirksam verstehe ich, dass der Whois-Schutz erst aufgehoben wird wenn eine seriöse Anwaltskanzlei einen Brief an den Anbieter schreibt, nicht aber bereits wenn irgendeine Privatperson den Namen wissen will.

Kennt ihr einen guten Anbieter?

versuch es doch dann bei de.vu - Domains... ansonsten gibt es so einen "Schutz" meines Wissens nach nicht.

Ich hoffe das es so etwas nicht gibt
zumal du im Impressum so oder so deine Daten hinterlegen solltest

Reine private Seite, hauptsächlich für E-Mails.
Nicht jeder mit dem ich per Mail kommunizieren braucht meinen Namen + komplette Anschrift + Telefonnummer wissen!

Natürlich gibt es solche Anbieter. Gibt auch welche wo du nichtmal deinen Namen angeben musst, sondern anonym zahlen kannst ... ich suche aber einen seriösen Anbieter, der trotzdem den Whois-Schutz erst dann aushebelt wenn es ernst wird.

Anbieter wären z.B. :
http://www.123-reg.co.uk/ (gehört zur Host Europe Group)
http://www.namecheap.com/
http://www.godaddy.com/
http://www.hostgator.com/

Jetzt bräuchte ich nur noch Erfahrungen bei welchem der Schutz wirksam ist ...

Impressum ist auch bei Rein-Privaten Seiten Pflicht. Das genaue Urteil kann ich dir raussuchen, wenn du möchtest.

Falls er es nur für email-Adresse nutzen würde, würde das soweit ich weiß aber wegfallen. Hätte mir eigentlich auch gerne nen Mail-Server mit eigener Domain geholt, hab allerdings auch wenig Interesse daran, dass jeder durch die Domain dann meine vollen Daten einfach herausfinden kann.

Kanibal schrieb:
Impressum ist auch bei Rein-Privaten Seiten Pflicht. Das genaue Urteil kann ich dir raussuchen, wenn du möchtest.

Gerne. Wäre mir neu.

(in meinem Fall wäre es eh egal. Ich will nur eine Domain um diese auf meinen Homeserver und Google-Account aufzuschalten. Freunden kann ich dann Uni-Unterlagen über den FTP-Server weitergeben, für die Familie ein Fotoalbum mit Passwort-Schutz, etc. ... )

Du solltest auch bedenken, dass solch ein Whois-Schutz nur funktioniert, weil du einen Anbieter beauftragst, dass er sich die Domain besorgt und dir zur Verfügung stellt. Diese Domain gehört also ihm und nicht dir, es kann dir also durchaus passieren, dass der irgendwann mit deiner Domain abhaut, Pleite geht und die nicht wieder freigibt oder einfach von heute auf morgen verschwindet und die Domain dabei auf eigene Seiten weiterleitet.

Das kannst Du doch haben, wenn Du Dir einen Internetzugang beispielsweise bei 1&1, Freenet, Telekom und anderen schaltest und deren domain verwendest;

also bei 1&1 kannst Du Dich zum Beispiel auf "onlinehome.de" schalten, bei freenet auf "justmail.de" o.ä. etc.pp. Da gibt es dann keine auf Deinen Namen registrierte Domain, Du hast die aber zur vollen Verfügung und Anbieter wie die genannten werden wohl mit Sicherheit auch nicht mit Deiner Domain abhauen.

Es gab mal eine Liste diverse Anbieter in Russland, dort konntest du Wunschnamen bis zum Gehtnichtmehr eintragen. Dann gab es da noch Anbieter, die diese "Whois Anfragen" besetzt haben. So circa wie "Wenn sie Auskunft wünschen, kontakieren Sie uns" - was aber natürlich nichts gebracht hat.

Das kommt ein wenig aus der zwielichtigen Szene, aber diese Anbieter gibt es (zum Glück).
Mit Links dienen kann ich leider nicht, in einigen Greyhat Foren wirst du allerdings bestimmt fündig.

ice-breaker schrieb:
Diese Domain gehört also ihm und nicht dir, es kann dir also durchaus passieren, dass der irgendwann mit deiner Domain abhaut, Pleite geht und die nicht wieder freigibt oder einfach von heute auf morgen verschwindet und die Domain dabei auf eigene Seiten weiterleitet.

Deswegen soll es ja auch ein seriöser Webhoster sein. Oben habe ich ja ein paar genannt, die von der Größe mindestens vergleichbar mit HostEurope sind ...

Andere sichere Alternative wäre z.B. die Domain über Anwalt registrieren zu lassen.

Oder eine Domain zu wählen wo keine privaten Infos im Whois gespeichert werden, das wäre z.B. bei .to der Falll ...
Bei .uk-Domains haben Bürger welche die Domain privat benutzen auch das Recht ihre Adressdaten rauszulöschen ...

Doch will ich jetzt auch nicht so viel Geld dafür ausgeben.

@Gallen: Ja, das ist dann ein einfaches Mail-Alias. Ich will aber meinen eigenen Domain-Namen, und die Domain soll auf meinen Homeserver aufgeschaltet werden, also nicht ausschließlich für Mail.

Zurück
Oben