Günstige Grafikkarte als Übergang

zwuck

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
17
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? COD, CS, weitere FPS Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? FHD
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Viewsonic-XG2401, also FreeSync + 144Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald

So, ich habe den Kampf um eine neue 6800xt/3080 erstmal aufgegeben und würde mir gerne ein Grafikkarte als Übergang zulegen, da meine alte r9 290 trix den Geist aufgegeben hat.
Ich suche also eine günstige Grafikkarte, mit der ich v.a. Warzone noch mit 80fps+ für die nächsten paar Monate zocken kann, bis ich mal an eine nicht überteuerte 3080/6800xt komme. Dabei bin ich über diese hier gestoßen:
8GB MSI Radeon RX 5500 XT MECH
Für 200€ 8gb kann man doch nichts sagen oder? Und anschließend kann ich diese vlt immernoch für 100 bis 150€ weiterverkaufen. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben