Günstige Grafikkarte für Super-Ultrawide (5120x1440)

xpricex

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
33
Hallo,

scheinbar kann meine alte "AMD Radeon R9 200 Series"-Grafikkarte meinen gerade angeschlossenen Super-Ultrawide-Monitor nicht mit Auflösung von 5120x1440 ansteuern, zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Kennt da evtl. jemand einen Trick? Alte Treiber verwenden oder sowas?

Ansonsten wäre noch die Überlegung, eine (gebrauchte) Karte zu kaufen, die aber nicht allzu aktuell sein muss. Ich arbeite mit einem über acht Jahre alten Rechner mit i7 3770k. Ich habe aktuell nicht vor, den Rechner gegen einen neuen auszutauschen, da mir die Performance noch immer ausreicht (spiele nicht).

Hat jemand Vorschläge für eine günstige Karte, die die gewünschte Auflösung hinbekommt? Ich würde gern so wenig ausgeben, wie möglich.
 
Wäre nicht uninteressant zu wissen welcher Monitor, aber naja...
Kannst du keine zwei Kabel anschließen? - Ich könnte selber schauen, wenn ich wüsste welcher Monitor, so bekommst die "arbeit" zu suchen halt zurück.
 
Du brauchst im Prinzip etwas mit DP 1.2 Anschluss, zumindest fuer 60Hz. Welche Anschluesse hat denn der Monitor? Und welche deine aktuelle GPU?
 
hi
1650 gtx oder eine 1650 super gtx, 4gb vram.
braucht kein extra strom, 75w ueber die platine reicht.
auch gut fuer das eine oder andere game, dann die super version.
 
geizhals.de verwenden
 
Danke für Eure Hilfe! Finde nun sicherlich was.

Tatsächlich habe ich mal zusätzlich zum DP-Kabel das HDMI-Kabel angeschlossen und per Picture-by-Picture habe ich nun 2x 2560x1440 px nebeneinander. Vielleicht reicht mit das sogar so, mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
Zurück
Oben