günstige Zusammenstellung für ein wenig OC

simmer85

Newbie
Hallo alle zusammen.

Ich wollte mir in den nächsten Tagen ein neues System kaufen und hab erstmal
ein wenig was zusammen gestellt.

Cpu : Intel® Core 2 Duo E4300
Kühler : Arctic-Cooling Freezer 7 Pro oder Cooler Master HyperTX 2
Mainboard : Gigabyte P35-DS3
Grafik: 8800GT
Ram : 2 mal Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
Tower : Tuniq Symmetry 1 Case - Black
Netzteil : noch nicht entschieden
Platte : Western Digital Caviar SE16 500GB
Monitor : 17" tft vorhanden

Jetzt würde ich gerne eure Meinungen hören.
Ich wollte den kleinen core2duo auf unter 3ghz bringen. Mein Budget sollte um die 700 euro liegen. Kann mir wer zu den beiden günstigen Kühlern raten? Oder doch lieber teurere von Zahlman und co?
Ich danke schon im vorraus ein wenig. :p

- Kein teurer CL4 RAM
- Etwas dickerer CPU Kühler als nen Freezer ;)

Ich würde vor allem keine Kits miteinander mischen aus eventuellen Kompatibilitätsgründen.
Als Kühler würde ich eher den Coolermaster nehmen, im direkten Vergleich ist der soweit ich gelesen habe etwas leiser.
Gibt es Netzteil Kandidaten in der engeren Auswahl?

Der Coolermaster(den ich auch besitze) ist relativ leise

die montage is zwar etwas verzwickt auf meinem DS4 gewesen aber ich glaub das DS3 hat ne kleinere heatpipe
(nicht vergessen, die pushpins über kreuz zu drücken ^^ noch besser zu 2. alle 4 gleichzeitig)
nicht schlecht ist auch dieser hier:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=189507
mit 2x 120 mm scythe sflex is der ziemlich am rocken ;)

ausserdem kostet der e4500 (welcher standardmäßig 2,2 ghz hat) bei www.mix-computer.de nur 2 euro mehr

anstatt den corsair nimm lieber crucial ballistixx
kosten unmerklich mehr sind aber deutlich besser

als netzteil ein seasonic s12II 430 watt sollte genügen

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Zum Netzteil, entweder Seasonic S12II 430W ATX 2.2 oder Cooler Master eXtremePower 430W.
Zum Ram, der Rine sagt billigeren der Andere teureren:) was spricht dagegen von dem
Kit 2 zu kaufen und beide Kids im dualchannel laufen zu lassen?

Ich würde Seasonic nehmen.
Der Corsair eignet sich gut zum übertakten und hat eine längere Garantie , aber ist teurer du kannst z.b auch MDT , A-DAta,G-Skill nehmen

Auf den Kits können unterschiedliche Chips verbaut sein, bei einem offiziellem Kit sind dies aber die gleichen und aufeinander abgestimmt. Würde beim NT das Seasonic nehmen ;)

mal als frage wäre der e4300 sinnvoll oder der e2180 zum übertakten bis an die 3ghz marke?
der e2180 ist ja sogar noch günstiger

Ich hab noch bei der graka kleine frage. Wollte die Xpertvision/Palit GF8800GT Super oder
Leadtek WinFast PX8800GT-512M. Gibt es zwischen diesen beiden Karten noch irgendwelche geringen Unterschiede oder nehmen die sich nicht viel?

Und wegen dem cpu-lüfter nochmal, Cooler Master HyperTX 2 oder Xigmatek HDT-S1283?
Der TX2 ist zwar günster , aber hab auf einigen Bildern gesehn das der nicht mit dem Luftstrom in Richtung Rückwand zu drehen war.Hat da wer schon mit Erfahrungen gemacht?

ich kann meinen drehen wie ich will :)
alle richtungen funktioniert

die grakas haben meistens nur den unterschied, dass sie anderen zubehör haben

bei denen ist das glaube ich nur der name der den unterschied macht

Nimm keine overclocked Karte sondern lieber die normale und übertakte sie selber wenn du so viel Leistung brauchst.

die karten sind doch garnicht oced

So leute wollte morgen bestellen und nochmal um euer ok fragen:

Cpu : INTEL Core2 Duo E4500 boxed 95,-
Kühler : XIGMATEK HDT-S1283 30,-
Mainboard : Gigabyte P35-DS3 84,-
Grafik: SPARKLE GeForce 8800GT 200,-
Ram : 2x1024MB CL5 45,-
Tower : Tuniq Symmetry 1 Case - Black 58,-
Netzteil : SEASONIC S12II-430HB 57,-
Platte : Western Digital CaviarSE16 500GB 82,- =~650,-euro

Werden wohl noch paar Nebenkosten dazukommen, porto usw.

Nur noch die Frage, glaubt ihr NT reicht? Auch wenn ich mal ne stärkere Graka reinmachen will?
Hab jetzt e4500 genommen weil der fast genauso teuer war, geht der genauso gut zum OC?
Ansonsten passt alles so? Hätte gerne eure meinungen, danke

Jop geht alles in Ordnung, zum NT kann man nur sagen das es ne sehr gute Leistung hat aber keiner weiß wie viel Saft die neuen Grakas ziehen daher kann man nur vermuten, denke aber schon das es reicht ;)

Kann so bestellt werden +denk+

Zurück
Oben