Günstigen Studententarif

Liked

Ensign
Hallo,

ich suche nach einem günstigen 24-Monats-Vertrag mit mindestens 4 GB Datenvolumen, Telefonieflat, und 4G-Verfügbarkeit.

Ich war bisher viele Jahre bei der Telekom und zahle für 4 GB 25 Euro. Auch bei 350 MBit/s ist mir das zu viel.
Wie tut sich Vodafone mittlerweile im Vergleich? Ist das Netz ähnlich ausgebaut? Die Tarife sind einen Ticken günstiger.

Ich nutze das mobile Internet nur zum Surfen und social Media.
Sind 50 Mbit/s ausreichen oder sollten es schon 100 Mbit/s sein?

Wie ist es, wenn ich nicht direkt zu einem Netzebetreiber wie Telekom oder Vodafone gehe, sondern zu Crash oder OTELO? Nutzen sie im Inland, wie auch im AUSLAND (wichtig!) das gleiche Netz wie der Netzbetreiber?

Danke schon mal im Voraus! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
H3llF15H schrieb:
@ChAiN SaW
wo liest du etwas von D1?

@Liked
check24 hilft dir ganz gut dabei passende Tarife einzugrenzen.

796160

Man kann nach D1 Netz filtern. Und in diesem Artikel steht auch, das High im Telekomnetz gestartet ist.
https://www.teltarif.de/sparhandy-high-2-4-8-allnet-flat-telekom-lte/news/76331.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy|Kay
Auf dem Land führt kein Weg an der Telekom vorbei. Ich habe von der Telekom zu Vodafone wechseln müssen (Firmenvertrag) und trauere seit dem genau wie einige der Kollegen der Telekom hinterher. Du wirst auf dem Land mit Vodafone nur noch fluchen. Willkommen in Edgeland sage ich nur. Wenn du mehr in Städten unterwegs bist, dann ändert sich nichts.

Liked schrieb:
Was haltet ihr von diesem Vodafeone Tarif mit 12 GB und durchschnittlich 18,50 Euro im Monat? Besser geht es wohl kaum was Preis und Leistung angeht?

Also ich hab Freenet FUNK und kann es nur empfehlen. Bin hauptsächlich in Berlin unterwegs, insofern kann ich nicht viel zu ländlicher Abdekcung sagen.

Für 60ct pro Tag (18€ / 30 Tage) kriegst du:
1Gb pro Tag
Telefon- / SMS-Flat

Für 1€ (30€/30 Tage) kriegst du:
Internetflat,
Telefon-/ SMS-Flat

Du kannst den Tarif täglich kündigen & wechseln sowie für einen bestimmten Zeitraum pausieren.

D.h. wenn ich unterwegs bin und viel streame, wechsle ich immer zu dem Unlimitierten Tarif, ansonsten habe ich die 1Gb pro Tag.

Lg

Zurück
Oben