Günstiger 24 Port 1Gbit Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Tachchen Leute, hoffe bin hier richtig in dem Unterforum :D

Also wie gesagt suche nen 24-Port Switch 1Gbit, möglich günstig für ne Lan-Party :)

Sollte jedoch kein Super-Müll sein und da ich mich damit nciht auskenne, frage ich euch....

Unser letzter Switch war en Longshine 16 Port, aber nur 10/100Mbit... das war ziemlig lahm !

M.f.G

Chris!

Definiere erstmal günstig und was der können muss.
Da du von LAN-Party sprichst tippe ich mal da ist absolut Null Anspruch hinter, sprich nicht managebar, keine vlans ?

Der HP wäre sicher keine schlechte Wahl, kann auch vlans und snmp, das Webinterface reicht für @home locker.
Hier solltest du drauf achten, dass du Rev. B kaufst (J9028B), die Rev. A ist noch aktiv gekühlt und wird nach ner Zeit ziemlich laut (war jedenfalls bei dem den ich gehört hab so).

Zumindest bei den größeren managebaren Switchen habe ich die Erfahrung gemacht:
Finger weg von Zyxel, Linksys und Netgear, D-Link ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wo HP oder 3Com draufsteht kann man fast ungesehen kaufen (sind aber recht teuer).

Wenns wirklich auf jeden Cent ankommt:
Geh die Liste vom Tigerauge durch und kauf von oben nach unten bis du was findest was problemlos läuft.
Wenn du lieber ein paar Euro mehr ausgeben willst um sicherzugehen, dass ihr nicht auf der ersten LAN baden geht -> kauf den HP

Hi für den HP Switch sollten man lieber diesen Link nehmen:
http://geizhals.at/eu/a298541.html

Ist die aktuelle J9028B Version, die ältere mit A hinten hat einen Lüfter drin. Und die neuere mit B kommt ohne aus. Und ist bei viel mehr Händlern verfügbar und auch günstiger. Gibts ab 264 Euro, hab das Ding selbst zuhause, ist super :)

Ah Blutschlumpf war mit dem A und B erklären bisschen schneller.

ok danke für die antworten, habs ausversehen 2 mal aufgemacht... omg Sorry :D

hier geht es weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben