Günstiger 27 Zoll Monitor für Office und als PS4 Monitor

Rico1Boss

Banned
Hallo,
ich suche für meinen ersten richtigen PC einen passenden Monitor. Will den Monitor sowohl als Office PC nutzen (PowerPoint Präsentationen, GIMP Bildbearbeitung usw.) als auch als Gaming Monitor für meine PS4 nutzen (bin aber nicht professionell und zocke auch nicht so oft). Suche schon länger nach einem guten Monitor und auf jeder Testseite steht was anderes und Werte lügen oft. Will nicht viel Geld ausgeben. Hab mir 250€ als Limit gesetzt, aber würd auch auf Max. 300€ hochgehen wenn es sich sehr lohnt. Bin mir ganz unsicher ob Full HD bei 27 Zoll reicht. Will nämlich was zukunftssicheres haben. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich hab 27“ in FHD auf dem Tisch, das bild ist schon sehr grob. Selbst in 25“ sieht 1440p besser aus, in 27“ sowieso. Wenn du FHD willst, bleib lieber bei 24 oder 25“ ;)

Hmm ok hab ich mir fast gedacht. Würde aber lieber einen 27 Zoll haben mit WQHD möglichst günstig aber vernünftig :)

Ich würde kein FHD mehr kaufen und ansonsten auf was aktuelles mit IPS-Panel (+ guter Reaktionszeit) und HDR Unterstützung achten, dann sollte so ein Monitor auch über viele Jahre hinweg Freude bereiten.
-> Z.B.: LG 27UL500-W (4k!)

Wenn es dann doch günstiger sein soll muss man eben auf HDR verzichten, z.B.: ASUS PB278QV

Alternativ könnte man auch auf ein VA Panel ausweichen: Samsung C32JG54/C32JG56
Was einem in der Preisklasse nette 144Hz beschert (dafür weniger schöne Farbdarstellung), kein HDR aber dafür schon 31".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben