Günstiger 5G-Router für unlimited Tarif

raimuell

Lt. Junior Grade
Hallo,
Sachlage: 2er WG, in der kein DSL oder Kabel vorhanden ist. Vorhandener Tarif: 5g unlimited 300mbit/s Telekom
Bedarf: 2 oder 3 Geräte gleichzeitig Videokonferenzen oder Videostreams (Disney+, iptv, Netflix usw.)

Preislich wäre ein Router im Bereich 150€ gut, gerne auch gebraucht. Kann mir jemand einen empfehlen? Ist das überhaupt umsetzbar? Wäre als Alternative ein iphone 13 mit permanent Hotspot möglich?

Danke und Grüße
raimuell

ZTE MC801A ist immer gut und gibts gebraucht um unter 100€. Den neueren 888 kann man bei ähnlichem Preis auch nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
Schade, leider ausverkauft.
@M4ttX, z.B. den ZTE MC888 5G für 135€?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
In (manchen) Tchibo eigenen Filialen (kein Shop-in-Shop) bekommst Du immer noch den Huawei für 100€ (Direkt-Link). Ansonsten bei Aldi-Talk (Direkt-Link).
raimuell schrieb:
in der kein DSL oder Kabel vorhanden ist
Merkwürdig. Ist das ein staatlich gefördertes Wohnheim oder eine private Unterkunft? Eine Wohneinheit ohne Telefonanschluss war lange Zeit (oder ist?) gar nicht möglich. Ist das Haus kürzlich verändert worden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Perfekt, danke! Das ist eine private WG in einem innerstädtischen Haus, in dem keine DSL oder Kabel Anschlüsse mehr seitens der Provider vorhanden sind. Ein Stockwerk drüber haben sie es vor 2 Wochen wieder probiert und sowohl von der Telekom, als auch von Vodafone eine Absage bekommen. Obwohl die Online Verfügungsabfrage positiv ist...

Das bedeutet, Telefon und Breitbandkabel liegen im Haus, aber die Anbieter haben keine Ports mehr frei? Das dürfte eigentlich nur bei DSL und Telekom Deutschland so sein. Vodafone Cable müsste beliebig ausbauen können. Merkwürdig. Mein Tipp: Ebenfalls bei Beiden einen Anschluss buchen – also direkt Telekom Deutschland und direkt Vodafone Cable, vielleicht deren Flex-Tarife mit kurzem Kündigungszeitraum –, dann Absage bekommen. So wissen die Anbieter, dass Bedarf besteht und erweitern vielleicht wenigstens irgendwann ihre Anschlüsse.

Exakt, keine ports verfügbar. Das machen die anderen Bewohner im Haus seit ca. 2 Jahren und kriegen immer wieder eine Abfuhr.

raimuell schrieb:
@M4ttX, z.B. den ZTE MC888 5G für 135€?
Ja, kann man machen. Frei für alle Netze ist noch wichtig bei einem Gebrauchtkauf.

• Gefällt mir
Zurück
Oben