Günstiger 775 Ersatz!

ARMANSKI

Cadet 3rd Year
Hi,

bräuchte eine Empfehlung für ein Motherboard, welches mein (vermutlich defektes) MSI Neo2-FR P45 ersetzen soll.

Das System:
E8500
2x2GB DDR2 OCZ Reaper 1066 (aktuelles Board wohl nicht kompatibel)
Zotac 260GTX²
Samsung F3 1TB
Creative X-Fi Gamer

Anforderungen:
1. Günstig (!).
2. Chipsatz: Gerne P45, muss aber nicht. Also wenn ihr mir sagt, dass P35, X48/38 genauso passt, warum nicht. Der Preis entscheidet.
(3.) Idealerweise mit 2xPCIe 16x. Grund: Ich benutze den unteren PCIe Stecker für die Graka, da es sonst mit meinem aktuellem Layout im Gehäuse nicht passt. Zur Not würde ich das aber umbauen, also eher sekundär.

Danke!

preisgünstig ?

am3 board mit x4 955 BE und 8 GB DDR3 1333er

so alte hardware zu erneuern ist fast teurer als neue zu kaufen.
Verkauf die alte CPU und den RAM. Gönn dir ne neue CPU + Mainboard + Ram.
Die Gtx260 kannste ja behalten. Hat ja ordentlich schmackes..

er will nur ein neues Mainboard und kein ganzen pc^^

@acty: Wie kann man jetzt noch ernsthaft jemanden ein AMD system andrehen?

Werf dieses Board mal in die Runde: http://geizhals.at/deutschland/a403374.html
Hab dieses letztens bei nem Kumpel verbaut, besitzt aber leider nur ein PCIe!

Zuletzt bearbeitet:
einfach ein gebrauchtes günstig abschießen. Die Marktpreise sind mittlerweile wahrscheinlich eh alle überteuert.
oder du guckst mal hier im Marktplatz bzw machst ne Suchanfrage

Danke für die schnellen Antworten.

Freezer hat recht, ich möchte nur das MB tauschen ;-)

Memo123 ist da auf dem richtigen Dampfer, solche Schnäppchen sind genau das Richtige.

Was gibt es denn zu dem GA-EP41-UD3L P41 zu sagen? Ist das empfehlenswert, habe kurz gegooglet und die Southbridge scheint schon älter zu sein...wie sieht es damit aus? Werde ich Nachteile mit dem P41 haben?

Außerdem verträgt das Board wohl nur 667/800er Speicher, heißt das neuer Speicher für mich oder kann ich meinen einfach runtertakten?

Gruß

Normal sind die speicher abwertskompatibel. d.h. läuft dann einfach mit 800er...

Bin aber von E8600, P5Q Deluxe + 8gb DDR2 auf Sandy bridge umgestiegen....ich weiß ich was du spielst aber dann lohnt sichs extrem:D

ich würde auch sagen das es sich bei der veralterten technologie(:D:D, in meinen augen ist ein PII veralter, aber ein e 8600 ganz sicher nicht) am sinnvollsten wäre sich auf ebay umzuschauen da atm viele aufrüsten

Bzgl. eBay reagiere ich momentan etwas empfindlich, da ich mein aktuelles Board von dort habe und ich ziemlich auf die Schnauze gefallen bin...

Wenn es nicht anders geht, werde ich mich da mal umsehen.

Zurück zum GA-EP41-UD3L P41: Infos? Erfahrungen?

Zurück
Oben