Günstiger Anbieter in D1/2 zum mobilen surfen

Precide

Admiral
Registriert
Mai 2011
Beiträge
8.461
Bin aktuell bei blau.de und nutze das Handy hauptsächlich für mobiles Internet. Das E-Plus-Netzt ist ja bekannterweise das Schlechteste.
Was ich suche ist ein Anbieter mit dem Standard-Prepaid Tarifen 9ct SMS/alle mob. Netze/Festnetz und der Möglicheit mobiles Internet mit 30 Tagen Laufzeit hinzuzubuchen.
Blau.de ist hier halt sehr günstig (5€/100MB oder 10€/1GB), das ganze kann Fyve zwar unterbieten mit 150MB/Monat (5€) aber scheinbar wird hier nach Aufbrauch nicht gedrosselt sondern kompett abgeschalten. Hier müsste man also mind. 10€/Monate investieren (für 500MB) da wird dann gedrosselt.
Bei der Flut an Anbietern habe ich die Übersicht verloren, kennt ihr da also noch den Ein oder Anderen?

Zwei habe ich schon gefunden die rausfallen, Klarmobil, da die scheinbar auch im O2-Netz unterwegs sind und das ist in meiner Gegend ziemlich schlecht.
Fonic hat scheinbar nur eine einzige Internetflat (10€/Monat) was mir auch nicht gefällt.
 
Ccongstar kann ich nur empfehlen,
ist im Telekom(D1) netz und kostet
10 Euro für 500mb
 
Nimm Congstar. Bin top zufrieden mit denen und kostet nur 9.99€ für 500MB. Zudem musst nichtmal kündigen wenn Prepaid nimmst. Hast kein Geld mehr auf der Karte wird auf die 500MB Option nicht mehr gebucht. Die benutzen das gute D1 Netz. Da musst drauf achten, viele Anbieten benutzen für Sprache zwar D1, für Daten aber O2 oder so. Bei Maxxim ist es z.B. so.
 
Bin letztes jahr von simyo (e+) zu congstar gewechselt (D1)

SMS/Minute 9ct

500mb Flat 9,99€
1GB Flat 12,99€

nach deinem Limit wirst du gedrosselt.

Leider werden die Flat kosten aber immer vom Prepaid-Guthaben abgezogen, statt ein extra Bankeinzug.

Trotzdem, ich bin zufrieden, hab sogut wie überall h+
 
Fonic ist auch O2.

Ich werde wahrscheinlich zu Discotel wechseln, sobald ich mein smartes Phone hab.
Aber Vorsicht: Dort gibt es 2 Tarife, "Discotel Plus" (O2 Netz) und "Discotel Smart" (D2 Netz)
Einen günstigeren Anbieter konnte ich bis jetzt nicht finden.

Fyve wäre meine zweite Wahl gewesen. Bist du dir da sicher, dass die ganz abschalten?
Kann ich fast nicht glauben...
 
Danke für die Antworten.
Ja Congstar hatte ich schon ganz vergessen, schön dass es hier als Alternative auch eine 200MB Option gibt.
Discotel sieht auch interessant aus.

@Z1dane: Ich habe nochmal nachgeschaut, es steht sogar explizit da. Ist aber nur beim Viel-Surfer-Paket so, bei den anderen beiden nicht.
 
Sorry, aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, weshalb immer alle blind Congstar empfehlen. Congstar war preislich einmal attraktiv, aber ich habe das Gefühl, dass Congstar seinen guten Ruf mittlerweile ziemlich ausnutzt, wie man auch wieder in diesem Thread sehen kann.

Um es kurz zu machen: Die wirklich günstigen D1-Angebote gibt es nicht mehr bei Congstar sondern bei den Congstar-Töchtern JA-Mobil und Penny!

Einige Tarife sind mit Congstar identisch, aber immer mehr attraktive Tarife werden nur von JA und Penny angeboten, so z. B. 3 GB für 15 € pro Monat (bei Congstar 20 €). Die Tagesflat (hier zwar nicht gefragt) gibt es bei Congstar z. B. für 2,50 €, bei den anderen beiden für 2 €. Hinzu kommt, dass man bei Congstar noch einen Surfstick kaufen muss, bevor man diesen Tarif bekommt.

Den einzigen richtigen Nachteil, den JA und Penny haben, ist, dass sie momentan nur Prepaid und kein Postpaid anbieten.

Congstar, JA und Penny haben definitiv das sehr gute D1-Netz und daher sind viele fast dazu gezwungen, dort hin zu gehen, wenn sie günstig D1 wollen.

Man sollte sich aber darauf einstellen, dass m. E. insbesondere Congstar (und vielleicht auf JA und Penny?) großen Wert darauf legt, seine Kunden zu gängeln, wo es nur geht. Das fängt bei langen Lieferzeiten zu überteuerten Versandkosten an, geht bei der Dauer der Tarifumstellung, die grundsätzlich mindestens 14 Tage dauert, weiter und hört - entgegen der Werbung - bei der Unflexibilität bei Optionsbuchungen auf: Wenn einem kurzfristig einfällt, dass man eine andere oder höhere Option buchen will, weil z. B. das Volumen nicht reicht, darf man mitunter 5 Wochen warten, bis man die Optionsumstellung realisiert hat. Hintergrund ist der, dass man immer mind. 7 Tage vor Optionsablauf die Option kündigen/abbestellen muss, da sie ansonsten weitere 30 Tage läuft. Also kommt man nur einen Tag zu spät, darf man über 5 Wochen warten. Änderungsmöglichkeiten gibt es absolut keine, auch nicht gegen entsprechenden Aufpreis.

Und wenn man dann schon einmal eine Optionsumstellung macht, kann es passieren, dass die alte Option urplötzlich mind. 1 Tag früher als sonst aufhört, also vorzeitig abgeschalten wird. Es ist ganz toll, wenn Nachts die mobile Datenverbindung an ist und regelmäßig Push-Daten gesendet bzw. empfangen werden und dann Nachts im Schlaf plötzlich eine SMS kommt, dass die bisherige Internet-Option (obwohl eigentlich noch 1 Tag Zeit wäre) deaktiviert wurde (die neue muss man erst über das Internet aktivieren). Bis man dann aufgestanden ist und diese Frechheit mitbekommt, sind möglicherweise schon ein paar Megabyte zu je 0,35 € durch den Äther gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar ist zwar im D1-Netz, trotzdem ist D1 nicht gleich D1.
Das merkt man vor allem in Gegenden/Situationen, in denen die Zellen voll sind.
Das nur als Ergänzung.
 
tsingtao schrieb:
Congstar ist zwar im D1-Netz, trotzdem ist D1 nicht gleich D1.
Das merkt man vor allem in Gegenden/Situationen, in denen die Zellen voll sind.
Das nur als Ergänzung.

Du sprichst das Thema Priorisierung an. Das ist ja mittlerweile ein ziemlicher Evergreen. Die Provider behaupten offiziell, dass nicht priorisiert wird. Vereinzelte Vertriebsmitarbeiter der Provider behaupten es dann trotzdem und die virtuellen Netzbetreiber (also die, die eines der vier Netze auf Mietbasis mitnutzen) behaupten wiederum, dass nicht priorisiert wird. Vereinzelt liest man aber tatsächlich in Foren von praktischen Tests einzelner User, die die Priorisierung bestätigen. Also da wo Original-Telekom noch "rennt" hat kurz darauf die Congstar-SIM im selben Gerät erhebliche Probleme.

Wie dem auch sei, höchstwahrscheinlich gibt es die Netzpriorisierung. Aber bei den meisten fällt das in der Praxis selten auf, d. h., trotz Bevorzugung der Original-Telekom-Nutzer haben die Congstarkunden in der Regel trotzdem schnelle und gute Verbindungen und sind v. a. E+ und O2-Usern oft weit überlegen.
 
Ich nutze privat congstar und habe über die Firma D1. Ein guter Freund ist als normaler T-Mobile Kunde unterwegs.
Habe schon mehrmals festgestellt, dass congstar gaaanz hinten in der Schlange steht. Für mich gibt es im D1 Netz mindestens 3 Kategorien: (Wichtige) Firmenkunden, die restlichen T-Mobile Kunden, Vermarktung an dritte etc.

Dort ist es dann aber immer noch besser als bei o2 und/oder eplus.
 
Zurück
Oben