günstiger Drucker gesucht SW

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hallo,

ich such einen Drucker bis 80€.

Es soll nur SW gedruckt werden.

Sinnvoller einen laserdrucker zu nehmen? oder gibts auch gute Tinte?

Welche kann man in diesem Preisbereich empfehlen der auch bei Tinte/Druckerkartusche nicht übermässig teuer ist?

Grüße

von HP die Laserjet - Serie kann ich empfehlen!!

hatten lange so einen im Büro, die sind sehr zuverlässig und drucken auch sehr schnell ;)

ansonsten kannst du auch zu einem Modell aus der Canon - Reihe greifen, da kannst du auch in Farbe, die reichen für den Hausgebrauch ;)
Ergänzung ()

bei den Canondruckern sind zwar originale Nachfüllpatronen teuer, aber mit Tricks kriegst du die schon ab denke 8€ oder so :D

Hallo,

nutze selber den HP 1020 und kann HP nur empfehlen.

Was vielleicht noch wichtig wäre:

Diese Kartuschen, sind das alles die gleichen für alle HP Laser? Und gibts da noch ein Modell das besonders spart?

Geschwindigkeit, Sauberheit ist jetzt nicht unbedingt Hauptgesichtspunkt, Hauptsache Effizienz !

ich kan nden Brother DCP-145c für wenig geld sehr empfehlen

Wie ist`s bei dem mit Kartusche? Wie lange halten die? wieviele Seiten?

Hmm der Brother gibt aber nur 300 Seiten pro Patrone an, das ist nicht sehr viel oder? ne Patrone kostet immerhin über 8€.

Also bissel teurer darf das Gerät ruhig sein, aber muss das richtige Verhältnis sein zw Patronenpreis und Druckerpreis.

Werde heute abend mal genauer nach dem hp laserjet schauen und gucken ob ich bei stuftung warentest nochwas finde....

also mit nachgefüllter Tinte druckt man billiger als mit einem Laserdrucker.
Als Laser kann ich aber auch nur die Brother empfehlen. Die Patronen halten jr nach Modell 1500 oder 2600 Seiten und die Brother drucken billiger als die HPs und haben zudem auch noch eine staubgeschützte geschlossene Papierkassette. Schneller sind sie auch.
- Brother HL-2035
- Brother HL-2140

Als Tintenstrahler sind die Brother sehr gut mit Fremdtinte zu betreiben:
- Brother DCP-145C
- Brother DCP-185C
- Brother DCP-385C
etc.
Anfang August wird bei MM der neue Brother DCP-375CW mit W-Lan für 99 Euro in der Werbung sein.
Es gibt sehr günstige patronen für Brother, obwohl die von Skyhorse jenen von Druckerzubehör vorziehen würde. Haben eine Füllmenge für ca. 700 Seiten und kosten 3,99 Euro.

Also nachfüllen etc. ist nichts, weil meine Eltern sich damit nicht auskennen und ich nicht oft da bin. Das teil sollte daher ein bisschen halten.... tendiere daher zu nem Laserdrucker.

Der neue Brother mit wlan klingt gut... 99€ bei MM? Was wird da der Inet Preis sein? ist das dann ein super Schnäppchen?

Ein Laser ist das dann aber nicht, aber es gibt fertige Billig-Patronen, da macht man sich nicht die Hände dreckig.
Das Gerät wird nagelneu eingeführt, da wird der Internetpreis nur knapp drunterliegen, was aber allgemein bei Brother-Tintengeräten so ist.

Wenn du den Platz dafür hast, kauf dir nen alten HP - SecondHand.
4000-4200er Serie, was in der Richtung.
Bekommst gebraucht und gereinigt/aufbereitet für'n Butterbrot die Dinger.
Lebenserwartung der Geräte irgendwo bei ner halben Million Seiten.

Ich hab hier einen alten 4050N stehen - die Dinger sind gebaut wie ein Panzer. Kein Vergleich zu dem billigen Schrott den du für 100€ im Mediamarkt holen kannst.
Druckkosten sind minimal. Toner ab 30€ für 10000 Seiten.
Aber sind halt verdammt groß.

Zurück
Oben