Günstiger Drucker gesucht

hallo! ich habe vor kurzem mein studium begonnen und muss nun dauernd skripte und übungsblätter und son zeug ausdrucken, mein alter hp 660c scheint damit allerdings inzwischen überfordert... :(

wie auch immer, ich habe beschlossen mir einen neuen tintenstrahldrucker zu kaufen, hauptaufgabe für ihn werden eben texte/tabellen aller art sein, sicherlich auch mal das ein oder andere bild oder foto. wichtig ist v.a. ein möglichst sparsamer tintenverbrauch.

folgendes modell scheint mir dabei für meine bedürfnisse geeignet:

HP DeskJet 3550 (ca. 59 €)

hat jemand von euch erfahrungen mit dem teil? oder kennt jemand möglicherweise einen anderen empfehlenswerten tintenstrahler bis maximal 100 € ?

danke & mfg

Wie kommst Du darauf, daß ein HP (genauso wie ein Lexmark) günstig im Tintenverbrauch ist?

Wenn ich Deine Bedürfnisse richtig interpretiere, brauchst Du pro Monat mid. 1 Satz Patronen = 40 EUR x 12 = 480 EUR/Jahr

Mit einem Canon liegst Du da wesentlich günstiger, weil:
HPs haben den Druckkopf im Tintentank - nach dem 2. mal Wiederbefüllen ist der verschlissen.

Epson u. Lexmark haben einen Chip im Tank, der auch nach dem Wiederbefüllen Leer meldet.

Dagegen kann man Canons problemlos wiederbefüllen.
Dazu sollte man aber keine Universaltinten nehmen, sondern spezielle für den jeweiligen Drucker. In der akt. c't ist ein kleiner Nachfülltintentest, die Empfehlenswerten kann ich Dir am Montag hier posten.

Der z. Zeit günstigste Canon-Singletank ist der i560, bei Mix 146 EUR.
Ein guter und rel. schneller Billigdrucker ist auch der i350, ca. 70 EUR.
Diese Drucker machen auch gute Fotos, der teurere natürlich bessere und schneller.

Ich hab übrigens einen S750, kam vor 1/2 Jahr 140 EUR, ein Shop hat den noch für 220 EUR, also total überteuert.
Mein S750, der sollte technisch mit dem i560 vergleichbar sein, druckt so schnell wie ein Farblaser. Deshalb hat Canon beim Farbdruck eine Verzögerung geschaltet, zumindest auf Normalpapier ist die aber unnötig, weil die Ausdrucke sofort wischfest sind.

Deaktivieren der Verzögerung im Druckertreiber
Eigenschaften > Wartung > Eigene Einstellungen >
und das Häkchen vor "Drucker auf ECP-Modus setzen" entfernen.
Danach läuft der Drucker auf Höchstgeschwindigkeit.

wop

Kann wop nur zustimmen.

Ich habe mir letzte Woche den Canon i350 gekauft und bin begeistert;
vor allem was die Druckkosten angeht ist Canon unschlagbar:

Eine original Canon Tintenpatrone "Schwarz" kostet im Handel zwischen 6,90 und 7,90 und bei
eBay hab ich mir sogar 1a kompatible Tinte (4x Schwarz + 4x Farbe) für insgesamt 12 Euro + Versand gekauft!
(bei meinem alten Lexmark waren pro Patrone ca.35 Euro fällig und nach 100 Seiten waren die z.T. schon leer/fehlerhaft)

Habe mit dem i350 jetzt ca. 50 Seiten ausgedruckt und laut Softwareanzeige sind die Patronen noch fast voll d.h.
sparsam scheint der Drucker auch noch zu sein.

Was die Druckqualität angeht kann ich nicht viel sagen, da ich dahingehend recht anspruchslos bin, aber subjektiv ist das Schriftbild
sehr sauber und Bilder sehen auch sehr gut aus. (er macht sogar 10x15 Randlosausdrucke)

So...genug jetzt der Schleichwerbung.
Schau Dir das Teil mal an, ist sicher ne Alternative, besonders wenn Du viel und günstig drucken möchtest.

P.S.: Ach ja..die Druckgeschwindigkeit ist auch recht anständig; 17 Seiten pro Minute (allerdings nur theoretisch und im Entwurfmodus)

Zurück
Oben