Günstiger Drucker - Welcher?

Chillsen

Cadet 3rd Year
Hi Leute, ich suche nach einem Drucker mit einem möglichst guten Preis/Leistungs Verhältnis. Leider kenn ich mich mit Druckern überhaupt nicht aus, meine Vorstellungen hab ich hier mal aufgelistet:

*Tintenpatronen: Diese sollten besonders günstig sein bzw. markenunabhängig nachfüllbar sein. Ich will z.b keinen Drucker für 50€ kaufen und dann 20€ für Patronen ausgeben

*Druckqualität: Hauptsächlich will ich damit Bewerbungen ausdrucken aber ab und zu auch Bilder/Zeichnungen in schwarzweiss, daher sollte die Druckqualität gut sein

*Schnickschnack: Nicht nötig. Ein zusätzlicher Scanner wäre das einzige was nicht schaden würde aber kein Muss ist. Allerdings sollten die Treiber viele Einstellungsmöglichkeiten bieten (Helligkeit/Kontrast etc.).

*Lautstärke: Ich will mit dem Ding meine Nachbarn nicht erschrecken.

Preisvorstellung: 40-80€

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 5 Jahren nen 80€ Brother HL2030 - ein S/W Laserdrucker.
Der druckt wie am ersten Tag und hat auch kein Problem mal 100S zu drucken...

Such doch mal nach sowas - ne Tinten/Scankombi würd ich nicht empfehlen - da wirst du nich glücklich mit!

grüße
jo

Multifunktionsdrucker Brother DCP-195C mit Scanner/Kopierer (wenn du das nicht brauchst nimm den LaserDRucker) ^^
Hi ich kann dir nur wärmstens einen Low-Budget Drucker von Brother empfehlen. Der Vorgänger läuft bei mir seit 5 Jahren ohne Probleme und die Patronen sind wirklich billig zumal der Brother im Gegensatz zu anderen Herstellern keinen Chip in seinen Patronen verwendet, deshalb steht auch vieldrucken nichts im Wege. Auch ist Brother der Linuxfreundlichste Druckerhersteller. Der Drucker hat vier Seperate Patronen dann musst du nicht die Bunte(3 Farben in einer Patrone) immer austauschen wenn nur eine Farbe leer ist. Die Patronen gibt es bei AMazon richtig billig im Gegensatz zu denen anderer Herstellern. Klar das Ding wirkt schon bieder, aber was solls. Seit kurzem hat meine Schwester den DCP 195C ubd ist voll zufrieden. ABer schnelligkeitswunder darfste nicht erwarten.
DRucker:
http://geizhals.at/deutschland/a484352.html

Patronen:
http://www.amazon.de/hochwertige-kompatibel-LC1100-MFC-5490CN-MFC-6890CDW/dp/B001TOJEWG/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1306313445&sr=1-2

Such doch mal nach sowas - ne Tinten/Scankombi würd ich nicht empfehlen - da wirst du nich glücklich mit!

Warum nicht? Hab ich auch und bin sehr zufrieden damit, kostet nicht viel mehr und ist bei überschaubarem Druckaufkommen doch überhaupt kein Problem, zumal die Bildqualität von Kopieren und Co deutlich besser ist.
Ich hab ein All-in-One-Gerät von Brother (DCP-357c) und die Patronen kriegt man für 50cent pro Stück bei ebay nachgeworfen.

Hi "bros" (kleiner scherz) ;)
Dat_Oe schrieb:
Multifunktionsdrucker Brother DCP-195C mit Scanner/Kopierer (wenn du das nicht brauchst nimm den LaserDRucker) ^^
Von welchem Laserdrucker ist denn die Rede?

Dat_Oe schrieb:
Hi ich kann dir nur wärmstens einen Low-Budget Drucker von Brother empfehlen. Der Vorgänger läuft bei mir seit 5 Jahren ohne Probleme und die Patronen sind wirklich billig zumal der Brother im Gegensatz zu anderen Herstellern keinen Chip in seinen Patronen verwendet, deshalb steht auch vieldrucken nichts im Wege. Auch ist Brother der Linuxfreundlichste Druckerhersteller. Der Drucker hat vier Seperate Patronen dann musst du nicht die Bunte(3 Farben in einer Patrone) immer austauschen wenn nur eine Farbe leer ist. Die Patronen gibt es bei AMazon richtig billig im Gegensatz zu denen anderer Herstellern. Klar das Ding wirkt schon bieder, aber was solls. Seit kurzem hat meine Schwester den DCP 195C ubd ist voll zufrieden. ABer schnelligkeitswunder darfste nicht erwarten.
DRucker:
http://geizhals.at/deutschland/a484352.html

Danke für den Tipp. Ich glaub der wirds werden ausser jemand macht noch andere Vorschläge.

Canon Drucker sind in der Hinsicht sehr empfehlenswert. Ich habe selber einen Pixma ip4300 und musste bisher nur zwei mal Patronen bei eBay kaufen. Da ist es halt so das du 20 Patronen für 13€ bekommst (mit und ohne Chip).
Ich habe meiner Freundin einen aktuelleren gekauft (hab die Nummer nich mehr im Kopf) bei ihr ist das genauso. die Patronen gibts zum Spottpreis bei eBay. Drucker selber hat ca. 50€ gekostet.
wie gesagt hab den über 3 Jahre jetzt und erst zwei mal Patronen kaufen müssen. günstiger Drucken geht gar nicht.

den hier hab ich ihr gekauft http://cgi.ebay.de/Canon-Pixma-iP36...-/180643233510?pt=Drucker&hash=item2a0f2cfee6

gibts wohl noch günstiger. die kompatiblen patronen sind von der qualität her identisch und dazu einfach günstig. Das teil druckt schnell und sehr sauber.

hier 20 patronen dazu (zu den 5 im lieferumfang) http://cgi.ebay.de/20-TINTE-PATRONE..._Computer_Druckerpatronen&hash=item53e75dc9af

hier der drucker noch günstiger http://cgi.ebay.de/CANON-Pixma-IP-3...-/200482216880?pt=Drucker&hash=item2eadabdbb0

Zuletzt bearbeitet:
dayo81 schrieb:
Hab seit 5 Jahren nen 80€ Brother HL2030 - ein S/W Laserdrucker.
Der druckt wie am ersten Tag und hat auch kein Problem mal 100S zu drucken...

grüße
jo

Das Selbe wollte ich auch schreiben. Den Brother bekommst du schon für unter 80,- und er ist sehr zuverlässig. Bei Multifunktionsgeräten in der Preisklasse wirst du nur enttäuscht wenn du nicht gerade nur 20 Sieten pro Jahr drucken willst. Erstmal sind die mitgelieferten Patronen nur extrem mager befüllt, so dass man schnell neue holen muss. Die halten dann auch etwas länger. Nachfülltinte hat bei mir bisher nur Probleme bereitet. Zudem gibt HP auf Lebenszeit Garantie wenn durch Originalpatronen/-toner das Gerät beschädigt wird.
Ach und was bei Bunt-Tintenstrahlern noch dazu kommt ist, dass auch bei einem Schwarzdruck die bunte Tinte mit genutzt wird, damit der Druckkopf nicht eintrocknet. Wenn du nur schwarz druckst darfst du auch nach einiger Zeit einmal die bunte Patrone tauschen. Geldverschwendung hoch zehn! Wenn man dann noch so ein zickiges Gerät besitzt, dass ohne Buntpatrone auch gar nicht mehr zum Funktionieren zu überreden ist, hat man voll ins Klo gegriffen. "Ich will doch nur diese einen Seite schwarz-weiß kopieren!" "Bitte wechseln sie Cyano, damit ich wieder funktioniere." "Wtf!?! Ich habe auf dir noch NIE bunt gedruckt!!!!!!!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den Brother DCP-195C nehmen, ich hab seit gut 2 Jahren den Vorgänger (145C, bis auf den Kartenleser gleich) und bin sehr zufrieden.
Druck und Scanqualität sind gut, zumindest was den normalen Office Bereich angeht, Fotos Scannen und drucken hab ich noch nicht gemacht.
Und es gibt ne große Auswahl günstiger 3rd Party Patronen. Ich selbst benutze diese hier es geht aber auch noch billiger. Aber selbst die original Patronen sind, im Vergleich zu HP, relativ günstig.

drucker patronen gibts bei druckerzubehör.de ganz günstig. bin sehr zufrieden bis jetzt damit.

ganz einfach über die druckerdatenbank zu finden, ich habe jedoch die "testsieger" patronen bestellt kann also nix zu den billigeren sagen. habe allerdings für unter 50 euro 3 mal jede farbe und 3 mal schwarz bekommen und das ist finde ich günstig

ne vergiss das brother zeug, Canon ist ne Top Marke und was Drucker anbelangt die beste Wahl. zudem für den Preis, kannste nichts sagen. Da brauchst du nicht noch auf so zweitklassige Marken setzen wie Brother, wenn du die Canon Produkte günstiger bekommst. und die sind besser, dass ist bewiesen und kannst du überall nachlesen.
Man muss sich nur mal richtig informieren und schauen wo man das günstigste bekommt, wer bei amazon oder druckerzubehör einkauft, der hat eh keine ahnung von schnäppchen.

ne vergiss das brother zeug, Canon ist ne Top Marke und was Drucker anbelangt die beste Wahl. zudem für den Preis, kannste nichts sagen. Da brauchst du nicht noch auf so zweitklassige Marken setzen wie Brother, wenn du die Canon Produkte günstiger bekommst. und die sind besser, dass ist bewiesen und kannst du überall nachlesen.
Man muss sich nur mal richtig informieren und schauen wo man das günstigste bekommt, wer bei amazon oder druckerzubehör einkauft, der hat eh keine ahnung von schnäppchen.

Arbeitest du bei Canon? Bleib mal bisschen entspannt! Mag ja durchaus richtig sein, dass Canon qualitativ vorn ist, aber hat er irgendwo geschrieben dass er die allerbeste Qualität will? Es geht um "günstig" und das ist bei Canon mit den verdongelten Patronen eben mal nicht der Fall. Die von Brother kosten 50 cent pro Stück und man hat keinerlei Pobleme mit irgendwelchen Chips und hat auch gute Qualität. Ich weiß ja nicht ob sich das inzwischen wieder geändert hat aber selbst nachdem die Canon-Chips geknackt waren, wurde man bei Ersatzpatronen mit Warnmeldungen genervt und die Füllstandsanzeige funzt nicht (und "leer" drucken ist ziemlich ungesund)

cuotos schrieb:
Arbeitest du bei Canon? Bleib mal bisschen entspannt! Mag ja durchaus richtig sein, dass Canon qualitativ vorn ist, aber hat er irgendwo geschrieben dass er die allerbeste Qualität will? Es geht um "günstig" und das ist bei Canon mit den verdongelten Patronen eben mal nicht der Fall. Die von Brother kosten 50 cent pro Stück und man hat keinerlei Pobleme mit irgendwelchen Chips und hat auch gute Qualität. Ich weiß ja nicht ob sich das inzwischen wieder geändert hat aber selbst nachdem die Canon-Chips geknackt waren, wurde man bei Ersatzpatronen mit Warnmeldungen genervt und die Füllstandsanzeige funzt nicht (und "leer" drucken ist ziemlich ungesund)

nein ich arbeite nicht bei canon. du kannst anscheinend auch nicht lesen.

ich habe ungefähr 4 links gepostet, in dem man ein komplettpaket erhält das unterm strich günstiger als jeder Brother Drucker ist.

Wenn man bessere Qualität zu einem günstigeren Preis erhält dann sollte man da zugreifen. Wer bei Canon Original-Patronen kauft, bzw. denkt es gäbe keine alternativen der hat selber Schuld.

Das mit der Füllstandsanzeige gehört seit längerem der Vergangenheit an, wenn du nur einen Link angeklickt hättest, bevor du mich hier anfährst wäre es wohl zu deinem Post nicht gekommen.

die brotherpatronen bei amazon 10 stück für 13€ (versand kommt noch dazu). bei ebay 20 canon patronen für 19€ MIT CHIP (versand inklusive)

Der Drucker selber kostet 50€ und ist qualitativ in jeder Hinsicher überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hast du wohl Recht, inzwischen kann man Canon offenbar wieder kaufen. War leider viele Jahre nicht so. Die Patronen sind zwar immer noch teurer als bei Brother aber das dürfte bei den niedrigen Preisen nicht mehr ins Gewicht fallen. Was mich dann noch interessiert. Wird man immer noch bei jedem Ausdruck genervt, dass man keine Originale verwendet?

Ich arbeite auch schon länger mit verschiedenen Modellen von Brother. Kann nichts Negatives über die Marke berichten, arbeiten stets zuverlässig.
Was mich an Tintenstrahldruckern immer etwas nervt ist die Tatsache, dass man regelmäßig drucken muss, damit der Kopf nicht zuklebt.

naja unfreundlich würd ich jetzt nicht sagen, ich hab es halt direkt und klipp und klar gesagt, dass manche mit sowas nicht klar kommen, gerade wenn ihre Ratschläge dadurch den Bach runtergehen solls geben. Aber das kann man mir nich zu lasten legen wenn man mit der Wahrheit nicht klar kommt.

@2fasthunter: wie gesagt ich hab meinen Drucker vor mehr als 3 Jahren gekauft. Erst vor zwei Wochen habe ich den nächsten Satz Patronen kaufen müssen. Vom alten Satz sind sogar noch Cyan und Magenta jeweils zwei Stück vorhanden. Also meißel mal schön ;-)

Bei Canon Drucker verklebt keine Tinte, selbst wenn man den Drucker mal 2 Monate nicht verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann man mir nich zu lasten legen wenn man mit der Wahrheit nicht klar kommt.

Es geht hier um blöde Drucker, nicht die ultimative Wahrheit nach dem Sinn des Lebens. Also halt mal bisschen den Ball flach mit "Wahrheit" und so. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber deshalb musst du nicht so herablassend und zickig sein wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Niemand hat dich angegriffen. wenn du es besser weißt, lass andere an deinem Wissen teilhaben, aber spiel dich nicht so auf.

nein man wird nicht genervt, dass man keine original-patronen hat. das war auch damals vor 3 jahren nicht der fall.

"Sinn des Lebens" "Wahrheit", also anscheinend bist du der einzige der hier irgendwie zickig reagiert und wegen irgendwas rumheult. Wenn ich herablassend gewirkt haben sollte, es war nie so beabsichtigt falls dich das beruhigt ;-)

also chill kollege

Zurück
Oben