Günstiger HTPC (E350) ruckelt bei DVB-C Mediaportal

derelvis

Cadet 3rd Year
Guten Tach zusammen,

hier meine Konfiguration:

Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G)

ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3)
AMD A50M • integrierte CPU: AMD E-350, 2x 1.60GHz, 18W TDP • Speicherslots: 2x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 ...

Sony Optiarc AD-7710H Slim, SATA
8x/8x/8x/6x/5x/8x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 6x/6x DVD+R/DVD-R DL • 24x/24x/24x ...

LC-Power LC-1320mi, 75W extern, Mini-ITX
BxHxT: 226x62x314mm • extern: 1x 5.25" Slimline • intern: 1x 3.5" • Lüfter: 2x 40mm (optional) • Front I/O: 2x USB ...

TerraTec Cinergy HTC Stick HD (10723)
Tuner: DVB-T/DVB-C/analog • Komprimierung: keine Angabe • Besonderheiten: HDTV, DVR, Timeshift, EPG, Teletext, PiP, ...

Betriebssystem: Windows XP

---

Problem: der TV Tuner im Mediaportal ruckelt extrem, Ton ist ok, nur das Bild ruckelt. Es ist unmöglich so fern zu schaun. Auch Aufnehmen und Abspielen behebt das Problem nicht.
Die PC Last ist extrem hoch...

Ist mein System zu schwach oder soll ich anders konfigurieren? Treiber, Software sind alle auf dem neusten Stand.

Tritt das Problem nur bei MP auf oder auch mit der Terratec-Software?

Zuletzt bearbeitet: (Eingangspost nicht richtig gelesen)
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.
Meld mich heute abend dazu nochmal.

Ich hab dies nicht probiert, weil Mediaportal die Installation blank wollte, also nur Treiber ohne Software.

Sollte die Hardware ausreichen, um Fernsehen ohne Ruckeln darzustellen und aufzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt es immer? also auch bei SD material? Eigentlich sollte die Hardware locker reichen.

Also was "normales" Fernseher (Egal ob SD oder HD) angeht ruckelt es immer.

Zurück
Oben