Günstiger MP3, möglichst klein mit FLAC

donut1

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen möglichst günstigen MP3-Player zum Joggen und Sport machen.
Am besten zum anstecken, aber bitte keinen Apple.

Flac sollte unterstützt werden, da ich alle neuen Alben in diesen Format speichere und dauerndes umwandeln nervig wird.
Speicher von 2-4 GB reichen, die meisten haben eh noch einen SD-Karten-Slot.
Musst nichts aufwendiges sein. Einfach nur auf Play und "Go".

Kennt ihr Modelle die genau auf meine Bedürfnisse passen?

Edit:

Meine Suche ergab folgende Modelle:

Archos

SanDisk Clip

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Sansa Clip+ an. Für den Preis bietet der erstaunlich guten Klang.
Außerdem unterstützt er Rockbox.

Edit: Zu langsam ;-)

@schloddabrodda: Am PC habe ich mit FLac die besser Qualität und unterwegs ist es mir relativ egal wie gut es sich anhört. Es geht mir darum, nicht andauernd Musik umwandeln zu müssen nur weil der Player nicht Flac abspielt.

@Offliner: Was ist der Vorteil von Rockbox, außer dem Themes?

Danke dann werd ich mir den mal anschauen ;)

Verändert Rockbox nicht auch den Klang etwas? Ich habe sofort nach dem Kauf erst Rockbox draufgemacht, weil es eh kinderleicht war und es von jedme empfohlen wurde... Kann also zum Originalsoftware nix sagen, aber mit Rockbox klare Kaufempfehlung!

http://nwavguy.blogspot.de/2011/02/sansa-clip-measured.html

Der Sansa Clip einer der besten Audio Player überhaupt und ist in vielen Bereichen durchaus auf der Höhe normaler Soundkarten.

Rockbox verändert den Klang nicht großartig. Dazu ist der Sansa Clip ab Werk schon zu sehr auf HiFi getrimmt. Einzig behebt es einen kleinen Bug. Die Clip, Clip+ und ich glaube auch deren Nachfolger spielen ab Werk Musik etwas zu schnell. Ein 440Hz Signal wird dadurch zu einem 441Hz Signal verfälscht. Rockbox behebt dieses "Problem" dadurch, dass der Takteber des DAC genutzt wird*, welcher etwas genauer arbeitet jedoch die Energieaufnahme erhöht (die Akkulaufzeit im Vergleich zur original Software bleibt nahezu gleich, da an anderen Stellen wieder etwas eingespart wird).

Ansonsten ist RockBox vor allem nerdiger. Man kann mehr einstellen, hat Zugriff auf die Systemmonitoringfähigkeiten des Gerätes, Gaplessplay ist problemlos möglich und div. andere Sachen.

*Normal ist der Taktgeber vom DAC inaktiv und der Referenztakt wird vom SoC zum DAC übergeben.

Zuletzt bearbeitet: